Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Hunde-Pass

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

Guten Tag

Wir besitzen ein GA Duo Partner.

Wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen. Sicherlich würden wir mehrheitlich zusammen mit dem Hund unterwegs sein aber auch alleine, d.h. nur mein Ehemann oder ich. Heisst das, dass wir nun beide einen Hunde-Pass kaufen müssten oder reicht einer?

Danke für die Antwort und freudliche Grüsse

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Hunde-Pass

RomanoS
Moderator
0 Likes

Hallo Agilio,

Ich habe kurz im Hilfe und kontat Bereich auf der SBB Website gesucht und diese Erklärung gefunden:

"Der Hunde-Pass wird in den persönlichen SwissPass der begleitenden Person integriert. Das heisst: Sie können andere Hunde mitnehmen. Falls jedoch andere Personen Ihren Hund mitführen, muss jede Begleitperson einen eigenen Hunde-Pass lösen. Aus diesem Grund haben wir den Preis gesenkt (das GA Hund kostete 805 Franken pro Jahr, der Hunde-Pass kostet nur noch 350 Franken)."

Somit werden zwei Hunde-Pässe benötigt. 1 Hunde- Pass pro SwissPass.

Hier findet ihr weitere Informationen zum Thema "Billette für den Hund".

Beste Grüsse,

Romano 

Customer Success Manager SBB.ch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

RomanoS
Moderator
0 Likes

Hallo Agilio,

Ich habe kurz im Hilfe und kontat Bereich auf der SBB Website gesucht und diese Erklärung gefunden:

"Der Hunde-Pass wird in den persönlichen SwissPass der begleitenden Person integriert. Das heisst: Sie können andere Hunde mitnehmen. Falls jedoch andere Personen Ihren Hund mitführen, muss jede Begleitperson einen eigenen Hunde-Pass lösen. Aus diesem Grund haben wir den Preis gesenkt (das GA Hund kostete 805 Franken pro Jahr, der Hunde-Pass kostet nur noch 350 Franken)."

Somit werden zwei Hunde-Pässe benötigt. 1 Hunde- Pass pro SwissPass.

Hier findet ihr weitere Informationen zum Thema "Billette für den Hund".

Beste Grüsse,

Romano 

Customer Success Manager SBB.ch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Anonymous 

Ihr seid nicht verpflichtet einen zweiten Hundepass zu kaufen.

Es geht nämlich auch so:

• Reise zu zweit mit 2 GA plus Hundepass
  • Person 1 allein mit GA plus Hundepass
  • Wenn die Person 2 allein mit dem Hund reist, dann kann sie eine  Hundetageskarte für 25.- oder 1/2 Billett kaufen.

Vielleicht reist ihr so insgesamt günstiger als mit zwei Hundepässen.

Gruss, Reto