Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Hunde Pass

GELÖST
LBL
Neuer Autor

Guten Tag

Ich besitze für meinen Hund einen Hunde-Pass, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich dafür gar keine Angaben zum Hund machen musste. Heisst das, dass ein beliebiger Hund mit mir mitfahren kann?

Danke für die Antworten und liebe Grüsse

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
FatimaH
Moderator

Hallo @LBL 

Danke für deine Anfrage.

Ja, das ist richtig. Du kannst mit dem Hunde-Pass jeweils einen Hund mitnehmen. Ob du nun mit deinem Hund oder mit einem anderen Hund unterwegs bist, spielt dabei keine Rolle. Neu ist, dass der Hunde-Pass nur auf die ausgestellte Person gültig ist und nicht von Dritten benützt werden kann. 

Ich wünsche dir einen guten Tag.

Gruss,
FatimaH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
RomanoS
Moderator

Hallo @LBL 

Weitere Informationen findest du auch im HIlfe und Kontakt Bereich der SBB.ch Website. 

Hilfe zum Thema Hundebillette | SBB Hilfe & Kontakt

Dies einfach falls ev. weitere Fragen auftauchen 🙂

Ich wünsche gute Reise mit deinem Hund.

Romano

Customer Success Manager SBB.ch

FatimaH
Moderator

Hallo @LBL 

Danke für deine Anfrage.

Ja, das ist richtig. Du kannst mit dem Hunde-Pass jeweils einen Hund mitnehmen. Ob du nun mit deinem Hund oder mit einem anderen Hund unterwegs bist, spielt dabei keine Rolle. Neu ist, dass der Hunde-Pass nur auf die ausgestellte Person gültig ist und nicht von Dritten benützt werden kann. 

Ich wünsche dir einen guten Tag.

Gruss,
FatimaH

Irgendwie macht das aber keinen Sinn und ich bin mir ganz sicher, dass die Idee nicht von einem Hundebesitzer kam. Ich bin oft mit meinem Hund unterwegs. Mit einem anderen Hund aber nie. Meinen Hund gebe ich aber auch mal ab und dann wäre es schön, wenn mein Hund eben auch mit einer anderen Person "seinen" Hundepass benutzen kann. Das ist doch viel häufiger als dass ich mit unterschiedlichen Hunden reise.

Klassisches Problem von Businessvorgaben > User Experience.

@FatimaH Vielen Dank für deine Antwort!! 🙂

Liebe Grüsse!