Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag
Wir besitzen ein GA Duo Partner.
Wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen. Sicherlich würden wir mehrheitlich zusammen mit dem Hund unterwegs sein aber auch alleine, d.h. nur mein Ehemann oder ich. Heisst das, dass wir nun beide einen Hunde-Pass kaufen müssten oder reicht einer?
Danke für die Antwort und freudliche Grüsse
Hallo Agilio,
Ich habe kurz im Hilfe und kontat Bereich auf der SBB Website gesucht und diese Erklärung gefunden:
"Der Hunde-Pass wird in den persönlichen SwissPass der begleitenden Person integriert. Das heisst: Sie können andere Hunde mitnehmen. Falls jedoch andere Personen Ihren Hund mitführen, muss jede Begleitperson einen eigenen Hunde-Pass lösen. Aus diesem Grund haben wir den Preis gesenkt (das GA Hund kostete 805 Franken pro Jahr, der Hunde-Pass kostet nur noch 350 Franken)."
Somit werden zwei Hunde-Pässe benötigt. 1 Hunde- Pass pro SwissPass.
Hier findet ihr weitere Informationen zum Thema "Billette für den Hund".
Beste Grüsse,
Romano
Customer Success Manager SBB.ch
Liebe community
Kann man den Hunde Pass nicht auch in gedruckter Form erhalten?
Ich finde es sehr grenzwertig, dass man 2x 350 CHF ausgeben muss, nur für den Fall, dass die andere Person mal mit dem Hund alleine reisen muss... Ist ja der gleiche Hund.
Danke und viele Grüsse
J Hagnhofer
Hallo @JessicaOha
Nein, das ist nicht möglich. Den Hunde-Pass gibt es nur noch auf dem Swiss-Pass. Wenn eine andere Person mit dem Hund mal alleine reist muss sie für den Hund ein 1/2-Billett oder eine Hunde-Tageskarte lösen. Wenn die andere Person aber sehr häufig mit dem Hund alleine reist, dann kann sie einen zweiten Hunde-Pass kaufen (siehe auch meine Antwort weiter unten)
Gruss, Reto
PS für die SBB: Der fett markierte Text auf der Webseite ist missverständlich bzw. falsch „Das Abonnement ist somit nicht auf mehrere Personen übertragbar. Reisen mehrere Personen mit dem gleichen Hund, so ist pro Person ein Hunde-Pass zu beziehen.“
Ich bitte um Korrektur.
Ciao @Ex-Bähnler
Besten Dank. Habe ich mir notiert. Komme auf dich wieder zurück.
Beste Grüsse,
Romano
Hallo Agilio,
Ich habe kurz im Hilfe und kontat Bereich auf der SBB Website gesucht und diese Erklärung gefunden:
"Der Hunde-Pass wird in den persönlichen SwissPass der begleitenden Person integriert. Das heisst: Sie können andere Hunde mitnehmen. Falls jedoch andere Personen Ihren Hund mitführen, muss jede Begleitperson einen eigenen Hunde-Pass lösen. Aus diesem Grund haben wir den Preis gesenkt (das GA Hund kostete 805 Franken pro Jahr, der Hunde-Pass kostet nur noch 350 Franken)."
Somit werden zwei Hunde-Pässe benötigt. 1 Hunde- Pass pro SwissPass.
Hier findet ihr weitere Informationen zum Thema "Billette für den Hund".
Beste Grüsse,
Romano
Customer Success Manager SBB.ch
Hallo,
Da ich vor drei Wochen ein GA für unseren Hund gekauft habe,lese Ihr obige Antwort mit grossem Interesse.Im Moment des Kaufes hatte ich nicht den geringsten Zweifel, dass dies auch für meine Frau alleine verwendbar sei. Der neue Preis von CHF 350 ist wohl gut für unseren Hund doch bleibe ich voll und ganz überzeugt, dass dieser Pass MINDESTENS auch für meine Frau verwendbar sein muss oder noch besser, für all die Leute die im selben Haushalt.wohnen. Das wäre doch einen SUPER Service der SBB,-wenn nicht, dieses Abo in Form einer Karte verwendbar zu machen.
Ich freue mich auf eine positive Weiterentwichklung Ihrer Serviceleistung !
Beste Grüsse
Kurt
Hallo @Anonymous
Ihr seid nicht verpflichtet einen zweiten Hundepass zu kaufen.
Es geht nämlich auch so:
Vielleicht reist ihr so insgesamt günstiger als mit zwei Hundepässen.
Gruss, Reto