Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Hund Billet

Liutista
Neuer Autor

Darf ich für meinen Hund ein Sparbillet lösen? (Ich habe selbst kein Halbtax)

Danke für eure Hilfe!

3 ANTWORTEN
Viaggiatore
Pendler/in

Ja - Wenn Sie als eingeloggter Benutzer ein Sparbillet als 1/1 lösen, dann notieren Sie Ihren Hund als Mitreisender unter Ihrem Namen, Vornamen und Geburtsdatum. Beim Namen fügen Sie in Grossbuchstaben HUND hinzu, anschliessend klicken Sie rechts beim Eintrag auf den Stift und klicken bei Halbtax-Abo 1/2 das Kästchen links an - dann speichern. 
Falls das Hundebillett CHF 25 übersteigen sollte, lösen Sie natürlich eine Hunde-Tageskarte für 25 CHF.
P.S. : den Zusatz HUND beim Mitreisenden brauchts schon deshalb, weil 2 identische Einträge nicht angenommen werden. 

Vielen Dank! Es ist mir noch nicht klar, ob ich beim Hund als Mitreisendem Halbtax angeben kann, obwohl ich selbst kein Halbtax-Abo habe? 

Hallo @Liutista 

Danke für deine Anfrage.

Für Hunde ist der reduzierte Preis 2. Klasse zu bezahlen. Du wählst somit das Halbtax an.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, AferditaH