Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Hin Und Retourbillette

mühsam
Neues Mitglied

Seit einger Zeit kann ich am Compi keine Retourbillete mehr lösen, die länger als nur 1 Tag gültig sind?

Am Schalter habe ich 2 Fahrtenkarten erhalten. Das ist ja schön, bedingt aber eine Autofahrt an den nächsten bedienten! Schalter.

Für mich und sicher für viele andere ist das ein erneuter Leistungsabbau der SBB.

4 ANTWORTEN
brbrehm
Neues Mitglied

Kann das sein, dass im Preview keine Retourbillette (z.B. Bülach-Zürich retour) mehr gelöst werden können? Oder geht das nur bei mir nicht mehr?

Gruss Brigitta B

RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @brbrehm 

Ich habe es versucht, es funktioniert bei mir. Retourbillette gibt es nur als Tageskarte für 24h, da die Strecke im ZVV liegt.

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @mühsam 

Ja, die 10 Tage gültigen Retourbillette waren praktisch. Die Gültigkeit wurde im Sommer 2020 auf 1 Tag reduziert und in den Medien thematisiert (Luzerner Zeitung

Gruss, Reto

NicolasK
Moderator

Hallo @mühsam 

Danke für deine Anfrage.

Nationale Streckenbillette, egal ob Einfacher- oder Retourfahrten sind bis 5 Uhr des folgenden Tages gültig (ausgenommen Verbundbillette, welche spezielle Bedingungen haben). Diese Information findest du hier (siehe auch Scan).

Tipp: Die Retourfahrt kannst du auch ganz bequem am «Compi» oder mittels SBB Mobile App lösen, dafür musst du nicht am Bahnhof vorbeigehen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

Gruss
NicolasK