Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Herbstsonne Aletsch

CH_1956
Neuer Autor

Ich hab ein Billett gekauft für die Herbstsonne Aletsch. Dies finde ich auf dem Swisspass nicht. 
Kann mir das jemand beantworten?

1 ANTWORT
SBB-Kunde
Pendler/in

Ich kann nur mit einem Gegenbeispiel antworten: Vor einem Monat kaufte ich ein Billett Zermatt - Gornergrat retour, Halbtax Online über die Website dieser Bahn: Ich konnte wählen zwischen Ausdruck oder laden auf den SwissPass - ich entschied mich für letzteres. Ich bekam auch eine Kaufbestätigung per Email und diese nahm ich mit, falls die Sache mit dem SwissPass nicht funktionieren sollte, denn ich fand das Billett weder auf der SBB mobile App noch bei swisspass.ch . Aber keine Sorge: Alles funktionierte = ich konnte mich beim Drehkreuz problemlos einchecken und am Ziel auf gleiche Weise wieder am Drehkreuz auschecken. 

P.S. Zusätzlich habe ich auch Priority Boarding gelöst: Hier war die Situation anders - dort war bei der Bestätigungs-Email ein kleiner QR-Code angehängt, mit dem ich ein Ticket am Automaten bekommen hätte, was mir aber nichts nützte, weil der Zug zu spät in Zermatt ankam (die 7 CHF wurden mir zurückvergütet - Danke GGB)

Was ich damit sagen will :  Mit der Bestätigungs-Email auf dem Handy oder ausgedruckt und einem Ausweis gibt es sicher keine Probleme !