Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Helpine aus Deutschland erreichbar

Neuer Autor
0 Likes

Hallo

Ich wollte eigentlich nur fragen wo ich mit sofortiger Wirkung ein halbtags er werden kann

Da ich in Deutschland wohne finde ich keine help line, da alles 0800 Nummern sind

Betreff: Helpine aus Deutschland erreichbar

Pendler/in (Gold)

Hallo @Tinnis 

Die telefonische Nicht-Erreichbarkeit der SBB Helplines aus dem Ausland ist ein grosses Ärgernis - insbesondere da die Schweiz ein Tourismusland ist.

Der Kauf eines Halbtax-Abo per sofort ist nur an einem Billettschalter möglich. Alles andere dauert länger. Du brauchst dafür ein Passfoto und einen Personalausweis (Pass oder ID)

Gruss, Reto

PS. Bitte sende deine berechtigte Kritik auch an den Kundendialog: https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/kundendialog/kritik-lob/kritik.html

Highlighted

Betreff: Helpine aus Deutschland erreichbar

Moderator
0 Likes

Hallo @Tinnis 

Wir erhalten eigentlich Anrufe aus der ganzen Welt  – auch aus Deutschland. Sind diese Nummern eventuell über deinen Telefonanbieter gesperrt?

Falls du schon in unserer Kundendatenbank eingetragen bist und eine Kundennummer (xxx-xxx-xxx-x) hast, kannst du das Halbtax direkt online unter www.sbb.ch/halbtax bestellen. Ansonsten wende dich bitte an einen SBB Schalter.

Gruss
SandraI