Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Handy mit meiner SBB App an meine Frau weitergeben

GELÖST
Juergen
Neuer Autor

Kann ich mein Handy meiner Frau mitgeben zum Zug fahren ohne dass ich dabei bin, sie ist als Reisender 2 eingetragen, reist aber alleine.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

danke dir - es hat sich alle geklärt, sorry wenn ich nicht deutlich genug war. Schöner Tag - LG

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
SBB-Kunde
Pendler/in

@Juergen  : Das ist möglich: Einfach Billett auswählen, dann Reisende bearbeiten, dann rotes Häkchen bei "Eingeloggter Benutzer" ausklinken (=anklicken, dann verschwindet es), dann Häkchen bei deiner Frau als Mitreisende anklicken und zu Schluss ganz unten auf den Roten Balken "übernehmen" klicken. 

Wichtig :  Bekanntlich kann nur 1 Swisspass auf einer App hinterlegt werden, d.h. Falls ihr beide das Halbtax habt, ist wahrscheinlich dein Swisspass hinterlegt, d.h. deine Frau müsste die rote Swisspasskarte mitnehmen und bei einer Kontrolle zusätzlich vorweisen.

Falls ihr aber diese Art des Reisen des öftern macht, würde ich einfach beide SBB Apps (rote Normale und graue Preview) und auf jeder dieser App je ein Swisspass und den zugehörigen Benutzer als "Eingeloggter Benutzer" hinterlegen.... dann kaufst dein Billet z.B. auf der "roten" App und deine Frau macht es auf der "grauen" App und beide brauchen den roten Swisspass nicht im voraus zu zeigen (aber mitnehmen muss man ihn trotzdem, wenn er ausnahmsweise verlangt wird). 

stevira
Reisende/r (Bronze)

Hallo Juergen

Kannst du deine Frage etwas präzisieren? Man weiss nämlich nicht, was du eigentlich fragen willst.

danke dir - es hat sich alle geklärt, sorry wenn ich nicht deutlich genug war. Schöner Tag - LG

 

stevira
Reisende/r (Bronze)