Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Halbtaxabo wird neu über Firma bezahlt - muss reguläres Halbtax aktiv gekündigt werden?

PaM1
Neuer Autor

Mein neuer Arbeitgeber übernimmt die Kosten für das Halbtax-Abo. Dies sehe ich auch bereits in meinem Swisspass Konto. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, ob ich mein reguläres Abo kündigen muss, oder ob dies automatisch geschieht, wenn die Kosten von meinem Arbeitgeber bereits beglichen wurden für das kommende Jahr.

1 ANTWORT
DafineM
Moderator

Hallo @PaM1 

Dein privates Halbtax musst du aktiv kündigen, da das System den Neukauf nicht automatisch erkennt. 

Folgende Kündigungsmöglichkeiten hast du:

  • Telefonisch beim Contact Center +41848 44 66 88 (CHF0.08/Min)
  • Schriftlich per E-Mail via Kontaktformular: Übersicht | SBB Hilfe & Kontakt
  • An einem bedienten SBB-Schalter, (Unter sbb.ch/bahnhof findest du den gewünschten Bahnhof und dessen Öffnungszeiten).

Ich wünsche dir alles Gute. 

Gruss, DafineM