Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Halbtax zurückgeben / tauschen

michicent
Neues Mitglied

habe mir gestern ( vor 18 std ) ein halbtax gekauft.

Leider ist es bei kurzstrecke extrem unrentabel

orginalpreis 3.60.-  ermässigt 2.80.-  macht ermässigt pro monat 112.-  + kaufpreis halbtax ....

im vergleich monatsabo a-welle 91.-

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @michicent

Wenn du ein Halbtaxabo für ein Jahr gekauft hast, dann kannst du es leider nicht zurückgeben oder tauschen. In den AGB steht folgendes: 

  • Eine unterjährige Kündigung des Halbtaxabo ist ausgeschlossen. Eine Pro-rata-Erstattung erfolgt ausschliesslich in den folgenden Fällen: Todesfall, ärztlich bestätigte Reiseunfähigkeit oder Kauf eines GA.

Vielleicht fährst du doch mal eine weite Strecke, sodass es sich dann trotzdem lohnt.

Gruss, Reto 

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.