Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Halbtax wurde bei Onlinebuchung nicht Berücksichtigt - Erstattung möglich

DerReisende
Neuer Autor

Hallo Zusammen,

über das Online Portal musste ich kurzfristig eine Fahrkarte buchen. Ich habe zwa ein Halbtax, aber erst hinterher festgestellt das ich das in einem Feld extra eingeben muss (dachte ursrünglich das beim Swisspass mein Halbtax automatisch berücksichtigt wird)

Jetzt habe ich den vollen Preis gezahlt obwohl ich eigentlich ein Halbtax habe. Gibt es die möglichkeit die differenz wieder zu erstatten?

Danke und Grüsse

 

 

 

1 ANTWORT
ZoeS
Moderator

Hallo @DerReisende 

Danke für deine Anfrage.

Die Differenz kann nicht erstattet werden. Jedoch empfehle ich dir den Erstattungsantrag vorzunehmen. Vorgängig hast du die Möglichkeit ein neues Billett mit der richtigen Ermässigung zu kaufen und das "falsche" Billett erstatten zu lassen. Unter sbb.ch/hilfe-und-kontakt findest du eine Anleitung. Bitte beachte, das allfällige Bearbeitungsgebühren erhoben werden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse,
ZoeS