Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Halbtax nicht auf Spartagesbillet gespeichert

Reisende/r (Silber)

Hoi mitenand

Ich bin oft unterwegs mit den neuen Spartagesbillets. Feine Sache!

Nur eine Kleinigkeit nervt: wenn ich mich früher mit dem Swisspass-Login angemeldet habe, wurde mein Halbtax automatisch im Billet gespeichert, so dass ich im Zug nur das Billet vorweisen musste. Das funktioniert jetzt nicht mehr, jetzt muss ich immer zusätzlich das Swisspass-Kärtli rauskramen. Gibt es ne  Möglichkeit so zu buchen, dass die Swisspass-Daten wieder übernommen werden?

Liebs Grüessli, Gitti

 

Betreff: Halbtax nicht auf Spartagesbillet gespeichert

Reisende/r (Platin)

Guten Tag Gitti,

Dieses Problem ist mir nicht bekannt.

Am besten melde dich bitte direkt bei unseren Spezialisten: ticketshop@sbb.ch / 0848 030 030.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss,

CharlineB

Betreff: Halbtax nicht auf Spartagesbillet gespeichert

Reisende/r (Silber)

Liebe Charline, Hoi mitenand

 

Merci für die Antwort!

Womöglich habe ich die Lösung heute selber gefunden: bisher habe ich mich erst beim Bezahlvorgang eingeloggt. Diesmal habe ich mich zuerst eingeloggt und dann das Tagesbillet gebucht. Meine Daten wurden zumindest in den Buchungsvorgang übernommen. Ob sie jetzt auch eingelesen werden können, kann ich erst am 28. Januar berichten 🙂

Grüessli und guten Rutsch

Gitti