Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hoi mitenand
Ich bin oft unterwegs mit den neuen Spartagesbillets. Feine Sache!
Nur eine Kleinigkeit nervt: wenn ich mich früher mit dem Swisspass-Login angemeldet habe, wurde mein Halbtax automatisch im Billet gespeichert, so dass ich im Zug nur das Billet vorweisen musste. Das funktioniert jetzt nicht mehr, jetzt muss ich immer zusätzlich das Swisspass-Kärtli rauskramen. Gibt es ne Möglichkeit so zu buchen, dass die Swisspass-Daten wieder übernommen werden?
Liebs Grüessli, Gitti
Guten Tag Gitti,
Dieses Problem ist mir nicht bekannt.
Am besten melde dich bitte direkt bei unseren Spezialisten: ticketshop@sbb.ch / 0848 030 030.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss,
CharlineB
Liebe Charline, Hoi mitenand
Merci für die Antwort!
Womöglich habe ich die Lösung heute selber gefunden: bisher habe ich mich erst beim Bezahlvorgang eingeloggt. Diesmal habe ich mich zuerst eingeloggt und dann das Tagesbillet gebucht. Meine Daten wurden zumindest in den Buchungsvorgang übernommen. Ob sie jetzt auch eingelesen werden können, kann ich erst am 28. Januar berichten 🙂
Grüessli und guten Rutsch
Gitti