Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo zusammen
Wir ziehen bald nach einem Auslandsaufenthalt in die Schweiz zurück. Darum möchten wir Halbtaxabos für mich und meine Frau kaufen. Jedoch bin ich etwas verwirrt ob und wie das möglich ist für meine Frau:
Meine Frau wir natürlich eine Aufenthaltsbewilligung erhalten, die s.w. als ID-Karte aus der Schweiz gilt, aber das kann eine Weile dauern und wir würden gerne das Halbtax-Abo schon vom Tag unserer Ankunft in der Schweiz an kaufen und nicht erst nachdem sie die Bewilligung erhalten hat. Gibt es eine Möglichkeit das Halbtax-Abo zu kaufen mit einem ausländischen Pass?
Anmerkung: Wir möchten gerne das Jahres-Halbtax kaufen und nicht das teurere Monats-Halbtax für Touristen.
Daniel
Hallo @Daniel_
Der Satz "Reisepass oder ID-Karte aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien oder Liechtenstein." ist verwirrend. Ein gültiger Reisepass ( (egal von welchem Land) genügt für den Kauf eines Halbtaxabo.
Gruss, Reto
Hallo @Daniel_
Der Satz "Reisepass oder ID-Karte aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien oder Liechtenstein." ist verwirrend. Ein gültiger Reisepass ( (egal von welchem Land) genügt für den Kauf eines Halbtaxabo.
Gruss, Reto