Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe ein Haltbar gefunden was kann ich tun?
Habe die Person auf Social Media angeschrieben aber hat noch nicht geantwortet
Guten Abend @Ramon0076
Danke, dass du dich darum bemühst, das Halbtax zurückzugeben.
Viel einfacher ist es aber, wenn du es an einem SBB-Schalter abgibst. Oder du kannst es auch beim Zugpersonal abgeben. Denn die SBB verfügt über die Postadresse aller Halbtaxkunden. So kommt das Abo am Schnellsten wieder an die richtige Person zurück.
Gruss, Reto
Guten Abend @Ramon0076
Danke, dass du dich darum bemühst, das Halbtax zurückzugeben.
Viel einfacher ist es aber, wenn du es an einem SBB-Schalter abgibst. Oder du kannst es auch beim Zugpersonal abgeben. Denn die SBB verfügt über die Postadresse aller Halbtaxkunden. So kommt das Abo am Schnellsten wieder an die richtige Person zurück.
Gruss, Reto
Denkste!
Ich bin gerade schockiert.
Ich habe vorhin ein Kartenhalter mit ein paar Karten drin gefunden. Sozusagen vor "meiner" Haustüre.
Bin extra zum Hauptbahnhof in Bern gegangen, die wollten gar nichts wissen, da die Karten nicht im Zug gefunden wurden.
"Dafür sind wir nicht zuständig"
Mag sein, ihr könntet aber direkt in eurer DB nachsehen und eurem Kunden/eurer Kundin anrufen oder ein eEmail senden.
"Dann wären wir ja plötzlich Fundbüro für alles"
Ja und! Was ist so schlimm daran einem Menschen zu helfen und so positiv zu überraschen??
Ich finde es schockierend und ein Wahnsinnig schlechtes Erlebnis mit der SBB. Ich bin hochgradig enttäuscht!
Hallo @Bergi2k
Es ist tatsächlich so geregelt (siehe Bild). Der Fundort bestimmt, wo etwas abgegeben werden muss.
Ich bin aber überzeugt, dass die Polizei oder das Fundbüro der Stadt/Gemeinde, den Besitzer oder die Besitzerin des Kartenhalters auch findet.
Gruss, Reto