Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Halbtax gefunden!

Ramon0076
Neues Mitglied
0 Likes

Ich habe ein Haltbar gefunden was kann ich tun?

Habe die Person auf Social Media angeschrieben aber hat noch nicht geantwortet


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Halbtax gefunden!

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Guten Abend @Ramon0076 

Danke, dass du dich darum bemühst, das Halbtax zurückzugeben. 

Viel einfacher ist es aber, wenn du es an einem SBB-Schalter abgibst. Oder du kannst es auch beim Zugpersonal abgeben. Denn die SBB verfügt über die Postadresse aller Halbtaxkunden. So kommt das Abo am Schnellsten wieder an die richtige Person zurück. 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Halbtax gefunden!

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Guten Abend @Ramon0076 

Danke, dass du dich darum bemühst, das Halbtax zurückzugeben. 

Viel einfacher ist es aber, wenn du es an einem SBB-Schalter abgibst. Oder du kannst es auch beim Zugpersonal abgeben. Denn die SBB verfügt über die Postadresse aller Halbtaxkunden. So kommt das Abo am Schnellsten wieder an die richtige Person zurück. 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Halbtax gefunden!

Bergi2k
Neues Mitglied
0 Likes

Denkste!

Ich bin gerade schockiert.

Ich habe vorhin ein Kartenhalter mit ein paar Karten drin gefunden. Sozusagen vor "meiner" Haustüre.

Bin extra zum Hauptbahnhof in Bern gegangen, die wollten gar nichts wissen, da die Karten nicht im Zug gefunden wurden.

"Dafür sind wir nicht zuständig"
Mag sein, ihr könntet aber direkt in eurer DB nachsehen und eurem Kunden/eurer Kundin anrufen oder ein eEmail senden.

"Dann wären wir ja plötzlich Fundbüro für alles"
Ja und! Was ist so schlimm daran einem Menschen zu helfen und so positiv zu überraschen??

Ich finde es schockierend und ein Wahnsinnig schlechtes Erlebnis mit der SBB. Ich bin hochgradig enttäuscht!

Betreff: Halbtax gefunden!

Bergi2k
Neues Mitglied
0 Likes
BTW.
Es war ein Swisspass dabei....

Betreff: Halbtax gefunden!

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Bergi2k 

Es ist tatsächlich so geregelt (siehe Bild). Der Fundort bestimmt, wo etwas abgegeben werden muss.
Ich bin aber überzeugt, dass die Polizei oder das Fundbüro der Stadt/Gemeinde, den Besitzer oder die Besitzerin des Kartenhalters auch findet. 

Gruss, Reto

2087F244-F6A7-49C1-BA37-7AFF811CE2CA.png