Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Halbtax für 16-Jährige online bestellen - bei vorbestehender Juniorkarte

Reisende/r
0 Likes

Hallo zusammen

Ich möchte gerne online den SwissPass für meine 16-Jährige bestellen. Auf sbb.ch steht, dass dies bei Vorhandensein einer Juniorkarte online möglich ist.

Im Bestellverlauf wird dann die Möglichkeit gegeben, eine bestehende ABO-Nummer zu erfassen.

Die Nummern, die ich auf der Junior-Karte finde, haben aber ein anderes Format und werden nicht akzeptiert - was kann ich machen?

Merci und liebe Grüsse

wir05

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: Halbtax für 16-Jährige online bestellen - bei vorbestehender Juniorkarte

Reisende/r

gelöst :-)

Über das Kontaktformular habe ich ja vorgestern bei der SBB angefragt.

Heute nun habe ich per Mail die Abo-Nummer meiner Tochter erhalten und somit konnte ich das Halbtax online bestellen - alles paletti.

(aber auf der Juniorkarte ist die Nummer wirklich nirgends drauf, ohne Kontakt zur SBB wäre ich nicht an die Nummer gekommen.)

Grüsse, wir05

Alle Antworten

Betreff: Halbtax für 16-Jährige online bestellen - bei vorbestehender Juniorkarte

Reisende/r
0 Likes

Unbenanntswiss.JPG

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @wir05

Hm, komischer Fall. Frag doch mal ticketshop@sbb.ch und poste die Antwort hier in der Community.

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Reisende/r
0 Likes
Also ich glaube sie müssen einfach den Namen und die Adresse haben. Denn als ich and Schalter mein Halbtax bestellte, fragten sie auch nur nach Name Unfall Adresse und nicht nach der Kundennummer. Diese Kundennummer ist sicher im System hinterlegt.
Falls ein GA oder so vorhanden wäre, könnte man wahrscheinlich die Kunden oder Abonummer eingeben.

Reisende/r
0 Likes

Hallo GianHofer

Ja, am Schalter geht das sicher so. Ich würde es aber eben gerne online machen. Und wenn auf der HP steht, dass das online geht mit vorbestehender Junior-Karte, dann möchte ich das gerne online erledigen. Und da fragt es eben nach der Abo-Nummer. Ohne Angabe einer Nummer geht der Bestellprozess nicth weiter. Bzw. ich komme zwar auf ein Formular, das meine eingegebenen Daten enthält, müsste dies aber ausdrucken und einsenden.

Habe also 3 Varianten: 1. online (mein Favorit) / 2. Forumlar einschicken / 3. am Schalter.

Wenn ich mit Variante 1 nicht weiterkomme (warte noch auf Mail-Antwort der SBB), gehe ich zu 2 oder 3 ;-)

Grüsse

wir05

Highlighted

Reisende/r

gelöst :-)

Über das Kontaktformular habe ich ja vorgestern bei der SBB angefragt.

Heute nun habe ich per Mail die Abo-Nummer meiner Tochter erhalten und somit konnte ich das Halbtax online bestellen - alles paletti.

(aber auf der Juniorkarte ist die Nummer wirklich nirgends drauf, ohne Kontakt zur SBB wäre ich nicht an die Nummer gekommen.)

Grüsse, wir05