Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Halbtax doppelt bezahlt

Neues Mitglied
0 Likes

Ich habe die Rechnung über Fr. 150.00 bezahlt. Leider habe ich übersehen, dass ich im Online-Banking noch einen Dauerauftrag vom letzten Jahr laufen habe. Somit habe ich Fr. 165.00 doppelt bezahlt. Ich habe nun im Chat angefragt. Diese antworteten mir, dass der zuviel bezahlte Betrag aufs nächste Jahr gebucht werde und nicht rückerstatten werde. Wo das steht konnte man mir nicht sagen. Das  gibt es doch nicht!!

 

Highlighted

Moderator

Hallo @Rexli 

Danke für deinen Post.

Grundsätzlich werden Doppelzahlungen vom Halbtax-Abo auf den Kundenkonten belassen und bei der nächsten Rechnung verbucht. Wenn du jedoch den doppelt bezahlten Betrag im Vorfeld zurück erhalten möchtest, kannst du dich am besten telefonisch oder per Mail an unserer Service Center wenden (mit Angabe deiner IBAN Nummer).

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Gruss,
FatimaH