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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo, ich habe am 30.11.2017 beim avec Shop mein Rail-Check den ich von Interdiscount bekommen habe eingelöst. am Schluss überreichte mir der Verkäufer den LEISTUNGSVERTRAG SwissPass und meinte das es bis 2 Wochen dauern kann bis ich den Swisspass erhalten würde. jetzt einen Monat später immer noch nichts, also habe ich per Email und Telefon nachgefragt wann ich ihn erhalten würde. Die Antwort Ich hätte kein Halbtax Abo!!! Als ich beim avec Shop nachgefragt habe sagten sie hätten keinen Auftrag ihm System??? helfen wollten sie mir auch nicht da ich keine Quitung habe, das sie mir keinen gegeben haben. interessierte die Verkäuferin nicht. Was kann ich jetzt machen? Mein Foto das ich zusammen abgegeben habe ist aber im System???
Mein Vater hatten auch negative Erfahrung mit dem Shop, als der Verkäufer beim Namen Mechaniker eingegeben hatte und später auf den SwissPass beim Geburtstag den Jahrgang 1979 statt 1953 stand. Die Fotos meiner Eltern wurden auch noch Verloren!!
Jetzt habe Ich noch erfahren das sie einen Temporären Halbtax erhalten haben, den ich auch nicht erhalten habe.
Was kann ich jetzt machen
Hallo djforce
Tut mir leid für das Chaos beim Halbtax-Kauf.
Wie ich sehe hattest du schon mehrmals per E-Mail Kontakt mit dem Halbtax-Service Center. Meine Kollegen haben dich informiert, dass der Kaufprozess leider nicht beendet wurde und deshalb kein gültiges Halbtax hinterlegt ist.
Wir bedauern die Umstände. Als Entschädigung haben wir dir eine Geschenkkarte ausgestellt (die ist noch per Post unterwegs). Am besten druckst du unsere E-Mails aus und nimmst diese zusammen mit dem Leistungsvertrag an den Avec Shop mit. Da du ja alles korrekt gemacht hast und bezahlt hast, muss der Schalter dir ein neues Halbtax ausstellen. In diesem Fall hat das Verkaufspersonal auch immer die Möglichkeit bei Unklarheiten den Support (bei uns Leitstelle genannt) anzufragen.
Ich hoffe sehr, dass wir für dich eine Lösung finden und entschuldige mich für den Ärger beim Kauf deines Abo!
Einen guten Start ins neue Jahr und (hoffendlich bald) schöne Reisen mit deinem Halbtax.
Gruss
SandraI
Hallo djforce
Tut mir leid für das Chaos beim Halbtax-Kauf.
Wie ich sehe hattest du schon mehrmals per E-Mail Kontakt mit dem Halbtax-Service Center. Meine Kollegen haben dich informiert, dass der Kaufprozess leider nicht beendet wurde und deshalb kein gültiges Halbtax hinterlegt ist.
Wir bedauern die Umstände. Als Entschädigung haben wir dir eine Geschenkkarte ausgestellt (die ist noch per Post unterwegs). Am besten druckst du unsere E-Mails aus und nimmst diese zusammen mit dem Leistungsvertrag an den Avec Shop mit. Da du ja alles korrekt gemacht hast und bezahlt hast, muss der Schalter dir ein neues Halbtax ausstellen. In diesem Fall hat das Verkaufspersonal auch immer die Möglichkeit bei Unklarheiten den Support (bei uns Leitstelle genannt) anzufragen.
Ich hoffe sehr, dass wir für dich eine Lösung finden und entschuldige mich für den Ärger beim Kauf deines Abo!
Einen guten Start ins neue Jahr und (hoffendlich bald) schöne Reisen mit deinem Halbtax.
Gruss
SandraI
Hallo, noch eine Frage, habe einen Gutschein erhalten aber darauf steht nur meine Karten Nummer und wert. Wie kann ich den Gutschein einlösen?
Hallo djforce
Ich weiss nicht welche Art Gutschein du erhalten hast (es gibt viele verschiedene).
Zur Klärung sendest du uns am besten eine Kopie per E-Mail an kudirs@sbb.ch. Dann können wir dir korrekt Auskunft geben.
Merci und Gruss
SandraI