Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Halbtax beim avec Shop Bümplitz Süd gekauft aber nichts bekommen???

Neuer Autor
0 Likes

Hallo, ich habe am 30.11.2017 beim avec Shop mein Rail-Check den ich von Interdiscount bekommen habe eingelöst. am Schluss überreichte mir der Verkäufer den LEISTUNGSVERTRAG SwissPass und meinte das es bis 2 Wochen dauern kann bis ich den Swisspass erhalten würde. jetzt einen Monat später immer noch nichts, also habe ich per Email und Telefon nachgefragt wann ich ihn erhalten würde. Die Antwort Ich hätte kein Halbtax Abo!!! Als ich beim avec Shop nachgefragt habe sagten sie hätten keinen Auftrag ihm System??? helfen wollten sie mir auch nicht da ich keine Quitung habe, das sie mir keinen gegeben haben. interessierte die Verkäuferin nicht. Was kann ich jetzt machen? Mein Foto das ich zusammen abgegeben habe ist aber im System???

Mein Vater hatten auch negative Erfahrung mit dem Shop, als der Verkäufer beim Namen Mechaniker eingegeben hatte und später auf den SwissPass beim Geburtstag den Jahrgang 1979 statt 1953 stand. Die Fotos meiner Eltern wurden auch noch Verloren!!

Jetzt habe Ich noch erfahren das sie einen Temporären Halbtax erhalten haben, den ich auch nicht erhalten habe.

Was kann ich jetzt machen

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Moderator

Hallo djforce

Tut mir leid für das Chaos beim Halbtax-Kauf.

Wie ich sehe hattest du schon mehrmals per E-Mail Kontakt mit dem Halbtax-Service Center. Meine Kollegen haben dich informiert, dass der Kaufprozess leider nicht beendet wurde und deshalb kein gültiges Halbtax hinterlegt ist.

Wir bedauern die Umstände. Als Entschädigung haben wir dir eine Geschenkkarte ausgestellt (die ist noch per Post unterwegs). Am besten druckst du unsere E-Mails aus und nimmst diese zusammen mit dem Leistungsvertrag an den Avec Shop mit. Da du ja alles korrekt gemacht hast und bezahlt hast, muss der Schalter dir ein neues Halbtax ausstellen. In diesem Fall hat das Verkaufspersonal auch immer die Möglichkeit bei Unklarheiten den Support (bei uns Leitstelle genannt) anzufragen.

Ich hoffe sehr, dass wir für dich eine Lösung finden und entschuldige mich für den Ärger beim Kauf deines Abo!

Einen guten Start ins neue Jahr und (hoffendlich bald) schöne Reisen mit deinem Halbtax.

Gruss
SandraI

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Reisende/r (Silber)
0 Likes
Avec Bümpliz Süd untersteht der BLS
058 327 31 32 und wenn die nichts unternimmt, Anzeige erstatten!!!!
Highlighted

Moderator

Hallo djforce

Tut mir leid für das Chaos beim Halbtax-Kauf.

Wie ich sehe hattest du schon mehrmals per E-Mail Kontakt mit dem Halbtax-Service Center. Meine Kollegen haben dich informiert, dass der Kaufprozess leider nicht beendet wurde und deshalb kein gültiges Halbtax hinterlegt ist.

Wir bedauern die Umstände. Als Entschädigung haben wir dir eine Geschenkkarte ausgestellt (die ist noch per Post unterwegs). Am besten druckst du unsere E-Mails aus und nimmst diese zusammen mit dem Leistungsvertrag an den Avec Shop mit. Da du ja alles korrekt gemacht hast und bezahlt hast, muss der Schalter dir ein neues Halbtax ausstellen. In diesem Fall hat das Verkaufspersonal auch immer die Möglichkeit bei Unklarheiten den Support (bei uns Leitstelle genannt) anzufragen.

Ich hoffe sehr, dass wir für dich eine Lösung finden und entschuldige mich für den Ärger beim Kauf deines Abo!

Einen guten Start ins neue Jahr und (hoffendlich bald) schöne Reisen mit deinem Halbtax.

Gruss
SandraI

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
Ich wahr heute 14:00 nochmal mit der Email bei avec. Mir wurde nur gesagt das sie es zuerst abklären müssen, und wurde wieder nach Hause geschickt. Gemeldet hat sich bisher noch niemand. Es ist einfach mühsam wie die dort arbeiten, ich war der einzige Kunde dort und sie schicken mich nach Hause.
Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
Gerade ein Telefonat von evac erhalten hat sich geklärt, erhalte mein Halbtax morgen. Danke für die Hilfe
Highlighted

Reisende/r
0 Likes
Da gibt es nur eines:

Alle SBB-Dienstleistungen an einem bedienten Schalter an einer (noch) bedienten Bahnstation abwickeln, auch wenn man halt mit dem Auto ein paar Dörfer weiter fahren muss. Das mit den AVEC-oder VOLG-Läden funktioniert weder bei der Bahn noch bei der Post.

Rolliblitz

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Hallo, noch eine Frage, habe einen Gutschein erhalten aber darauf steht nur meine Karten Nummer und wert. Wie kann ich den Gutschein einlösen?

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo djforce

Ich weiss nicht welche Art Gutschein du erhalten hast (es gibt viele verschiedene).

Zur Klärung sendest du uns am besten eine Kopie per E-Mail an kudirs@sbb.ch. Dann können wir dir korrekt Auskunft geben.

Merci und Gruss
SandraI