Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Halbtax auf MonatsGA anrechnen

GELÖST
SWH
Neuer Autor

Ich habe ein Halbtax 2. klasse und möchte nun ein Monats-GA 1.Klasse. Kann ich mir den Preis des Halbtax anrechnen lassen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
VlaznimA
Moderator

Hallo @SWH 

In diesem Fall möchtest du einen "Upsell" vom Halbtax zum GA Monatspreis 1. Klasse machen. Wir rechnen dir den nicht benutzten Teil des Halbtax Abos direkt an deiner ersten GA Monatsrechnung an. Ich empfehle dir ganz einfach an einen bedienten Bahnschalter der SBB zu gehen, damit man den Umtausch mit der Anrechnung durchführen kann. Ansonsten ist ein Online GA Kauf zum vollen Preis möglich und anschliessend kontaktierst du unser Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) und wir überweisen dir die Restgutschrift auf dein IBAN Bankkonto nach der Kündigung des Halbtax Abos.

Ich wünsche dir schöne Fahrten mit dem GA!

Gruss, VlaznimA.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
VlaznimA
Moderator

Hallo @SWH 

In diesem Fall möchtest du einen "Upsell" vom Halbtax zum GA Monatspreis 1. Klasse machen. Wir rechnen dir den nicht benutzten Teil des Halbtax Abos direkt an deiner ersten GA Monatsrechnung an. Ich empfehle dir ganz einfach an einen bedienten Bahnschalter der SBB zu gehen, damit man den Umtausch mit der Anrechnung durchführen kann. Ansonsten ist ein Online GA Kauf zum vollen Preis möglich und anschliessend kontaktierst du unser Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) und wir überweisen dir die Restgutschrift auf dein IBAN Bankkonto nach der Kündigung des Halbtax Abos.

Ich wünsche dir schöne Fahrten mit dem GA!

Gruss, VlaznimA.