Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Halbtax YoungMembers Plus Gutschein Online kaufen

Swaussie1
Neues Mitglied

Hallo

Ich habe einen Rabattgutschein für ein Halbtax welcher bis am 31.12.2022 gültig ist. Hierfür muss man scheinbar an den SBB Schalter. Ich bin aber bis Anfang nächstes Jahr im Ausland und wollte nun Fragen wie ich nun mein Gutschein einlösen kann?

Gerne würde ich den Rabattcode einlösen für ein Halbtax welches ab dem 17.02.2023 gültig ist. Ich weiss dass die Vorverkauffrist 60 Tage ist, und ich bis Ende Dezember mit dem Kauf warten muss, wollte aber im Voraus schon Fragen wie ich vorgehen sollte. 

Herzlichen Dank für eure Hilfe

2 ANTWORTEN
ZoeS
Moderator

Hallo @Swaussie1 

Danke für deine Anfrage.

Die Antwort von @Ein_Albaner ist nicht ganz korrekt. Das Contact Center in Brig bewahrt den Gutschein nicht auf. Zudem ist das Einlösen ausschliesslich an einer bedienten Verkaufsstelle des öffentlichen Verkehrs möglich.
Es ist jedoch nicht vorgeschrieben, das Sie persönlich am Schalter vorbei gehen müssen. Der Gutschein ist persönlich und kann nicht an eine andere Person übertragen werden. Somit kann ein Verwandter, Freund oder Kolleg dein Gutschein für dich einlösen gehen. Wichtig: Achte auf eine mögliche Änderung des Vertragspartners.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse ZoeS

Freundliche Grüsse, ZoeS

Ein_Albaner
Reisende/r (Platin)

Hallo @Swaussie1 

Füll doch am besten einen Halbtax Bestellschein auf sbb.ch unter „Abos und Billette“ dann „Halbtax“ aus. Notiere das erste Gültigkeitsdatum 17.02.2023 auf den Bestellschein. Falls du noch keinen SwissPass hast, lege bitte noch eine ID- Kopie zusetzlich dazu und vergiss am Ende nicht den Vertrag zu unterschreiben.

Lege dann den Bon (Gutschein) auch noch im Couvert mit dazu und schick alles an das 
SBB Contact Center
Spitalweg 19
Postfach
3900 Brig

Die Kollegen vom SBB Contact Center bewahren dann den Bestellschein bis Ende Dezember auf und stellen dir das Halbtax dann aus. Am besten gibst du auf den Bestellschein deine Kreditkartennummer an, sodas nicht ein hin und her verschicken des Bestellscheins oder Brief etc. entsteht.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Lg Alban