Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag
Ich hatte die letzten 20 Jahre ein Halbtax, bezahlt und bestellt von meinem Arbeitgeber.
Ich bin bei Swisspass registriert, mit Adresse, Email, Telefon, ... und konnte da mein Halbtax "sehen".
Da ich nicht mehr bei meinem alten Arbeitgeber bin ist mein Halbtax abgelaufen, ich hätte dieses gerne mit Treuerabatt verlängert. Leider habe ich keine Nachricht etc. erhalten, ausser auf der Swisspass Homepage nach einloggen, diese Meldung:
Ihr Halbtax mit Treuerabatt wurde gekündigt. Bitte beachten Sie, dass Sie die Abovorzüge nur noch bis zum 07.12.2022 geniessen können.
---
Ich logge mich nicht täglich in die Swisspass Seite ein, eher alle Jahre einmal, oder so.
Erhalte ich nun nach 20 Jahren keinen Treuerabatt?
Gruss und Merci für Feedback
Bruno
Hallo @Bruno01
Danke für die Anfrage.
Eventuell hast du die Benachrichtigung nicht aktiv. Du kannst diese via Login aktivieren.
Bei Privatpersonen wird 2 Monate vor der Erneuerung die Rechnung mit der Kündigungserinnerung gesendet. Bei Abos, die über eine Firma laufen, wird diese Rechnung an die Firma gesendet.
Du benötigst nun einen neuen Vertrag. Am SBB Billettschalter kannst du das Halbtax max. 1 Monat rückdatiert ausstellen lassen. Wenn dein Abo per 07.12.2022 gekündigt wurde, kannst du den Treuepreis also noch in Anspruch nehmen wenn das Halbtax mit Gültigkeitsbeginn 08.12.2022 gekauft wird.
Ich wünsche dir einen guten Tag.
Gruss,
FatimaH
Hallo @Bruno01
Danke für die Anfrage.
Eventuell hast du die Benachrichtigung nicht aktiv. Du kannst diese via Login aktivieren.
Bei Privatpersonen wird 2 Monate vor der Erneuerung die Rechnung mit der Kündigungserinnerung gesendet. Bei Abos, die über eine Firma laufen, wird diese Rechnung an die Firma gesendet.
Du benötigst nun einen neuen Vertrag. Am SBB Billettschalter kannst du das Halbtax max. 1 Monat rückdatiert ausstellen lassen. Wenn dein Abo per 07.12.2022 gekündigt wurde, kannst du den Treuepreis also noch in Anspruch nehmen wenn das Halbtax mit Gültigkeitsbeginn 08.12.2022 gekauft wird.
Ich wünsche dir einen guten Tag.
Gruss,
FatimaH