Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Halbtax Jugend

Hellermine
Neues Mitglied

Was spart meine Tochter, wenn Sie das Halbtax Jugend kauft? Muss sie für ein normales ZVV Ticket weniger zahlen? Ich habe die Internet Seite gelesen aber den Benefit noch nicht herausgefunden. 
Danke für eine Antwort. 

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Hellermine 

Ja. Zum Beispiel bei einem Einzelbillet für 1-2 Zonen macht der Benefit pro Fahrt 1.30 aus (3.10 statt 4.40).
Bei einem Billett für Alle Zonen spart sie genau die Hälfte (8.60 statt 17.20).

Siehe ZVV Einzelbillette und ZVV 24h-Tickets

Ausserhalb von Tarifverbünden (Streckenbillette) spart sie immer 50%.

Gruss, Reto

 

Bahnfan09
Reisende/r (Silber)

Mit einem Halbtax Jugend kann deine Tochter ein Jahr lang alle Tickets, auch die vom ZVV zum halben Preis kaufen, d.h. spart bei jedem Kauf 50%. Bei ZVV-Tickets ist es allerdings nicht immer 50%, da sonst der Mindestpreis unterschritten würde.

Steht auch alles auf dieser Seite: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/halbtax.html