Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Halbtax Erneuerung aufschieben wegen Corona und trotzdem vom Treuepreis profitieren?

GELÖST
road9001
Neuer Autor

Bald steht die Erneuerung meines Halbtax an (Kündigungstermin wäre im Mai).

Das Halbtax nutze ich primär Privat für Ausflüge - Wegen Corona mache ich das aktuell nicht.

Wenn das Halbtax automatisch verlängert wird, kann man ja vom Treuepreis profitieren (165 statt 185 Fr.).
Kann aktuell die Verlängerung aufgeschoben werden und trotzdem vom Treuepreis profitiert werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @road9001 

Nein, das kann man nicht.

Du musst dich für das eine oder andere entscheiden und das Halbtaxabo allenfalls künden. Ein Halbtaxabo mit Treuerabatt kostet pro Monat 13.75 Franken. Bei einer Nichtbenutzung von beispielsweise zwei Monaten erzielst du somit einen "Gewinn" von 7.50 Franken. Ob sich der ganze Aufwand dafür lohnt?  Ein Halbtaxbo kostet pro Tag ja bloss 50 Rappen. 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @road9001 

Nein, das kann man nicht.

Du musst dich für das eine oder andere entscheiden und das Halbtaxabo allenfalls künden. Ein Halbtaxabo mit Treuerabatt kostet pro Monat 13.75 Franken. Bei einer Nichtbenutzung von beispielsweise zwei Monaten erzielst du somit einen "Gewinn" von 7.50 Franken. Ob sich der ganze Aufwand dafür lohnt?  Ein Halbtaxbo kostet pro Tag ja bloss 50 Rappen. 

Gruss, Reto