Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Moin liebe Community 🙏😄
Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Deutschland.
Ich möchte gerne wissen, ob ich überhaupt Halbtax kaufen kann, da mein fester Wohnsitz in Deutschland ist.
Ich werde in 8 Monaten 25 Jahre alt. Kann ich jetzt den Jugendtarif kaufen und dann nach meinem Geburtstag den Tarif wechseln oder sollte ich jetzt den Erwachsenen Tarif holen?
Viele Grüße aus Deutschland 🇩🇪 😊
Hallo @Farbod12
Vielen Dank für deine spannende Frage.
Für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland gelten die selben Bedingungen, wie für Leute mit Wohnsitz in der Schweiz. Du kannst dein Halbtax Abo zum Juniortarif bis einen Tag vor deinem 25. Geburtstag kaufen und somit ein weiteres Jahr von der Ermässigung profitieren. Ab dem nächsten Jahr wirst du das Halbtax Abo dann zum Erwachsenenpreis erhalten. Den Kauf kannst du unter diesem Link abschliessen: Abo-Daten | SBB
Ich wünsche dir viel Spass auf deinen Zugreisen durch die Schweiz. Gruss RahelW
Hallo @Farbod12
Vielen Dank für deine spannende Frage.
Für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland gelten die selben Bedingungen, wie für Leute mit Wohnsitz in der Schweiz. Du kannst dein Halbtax Abo zum Juniortarif bis einen Tag vor deinem 25. Geburtstag kaufen und somit ein weiteres Jahr von der Ermässigung profitieren. Ab dem nächsten Jahr wirst du das Halbtax Abo dann zum Erwachsenenpreis erhalten. Den Kauf kannst du unter diesem Link abschliessen: Abo-Daten | SBB
Ich wünsche dir viel Spass auf deinen Zugreisen durch die Schweiz. Gruss RahelW