Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Halbtax-Abo und GA tauschen

BobbyBecks
Neues Mitglied

Meine Frau hat eine GA und ich habe eine Halbtax-Abo. Beide sind mit meinem Swisspass-Konto verbunden. Die Berufliche Situation hat sich bei uns verändert und meine Frau benötigt eigentlich die GA nicht mehr während ich nun eine GA brauche.  Wäre es möglich die Abos zu tauschen, sodass ich die GA auf meinen Name jetzt lauft und die Halbtax auf ihrer Name?

1 ANTWORT
EleonoraS
Pendler/in

Hallo @BobbyBecks 

Danke für deine Frage. 

Beide Verträge (GA und Halbtax) müssen gekündigt werden und nachher könnt ihr anschliessend jeweils ein GA und ein Halbtax neu lösen.

Bitte beachte folgendes: das Halbtax kann jederzeit gekündigt werden, weil ein neuer GA Vertrag als Upsell gilt. Deine Frau muss aber die 30 Tage Kündigungsfrist einhalten, wenn sie kein GA mehr haben möchte. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

EleonoraS