Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Halbtax Abo im Reisezentrum kaufen - direkt gültig?

GELÖST
KaSch
Reisende/r

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Halbtax Abo bei meinem nächsten Aufenthalt in der Schweiz kaufen. Ich besitze bislang keinen SwissPass. Ist es möglich, beides direkt in einem Reisezentrum der SBB zu erhalten und auch gleich bzw. ab dem nächsten Tag zu nutzen? 

Vielen Dank im Voraus & viele Grüße 

KaSch

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
UrsWolffers56
Reisende/r (Silber)
Nach Auskunft der 0900 300 300 kannst Du ab dem Moment des Kaufes mit Deinem Halbtax rumfahren (Überrgangsabo). Das definitive Abo lässt
Du Dir schicken:
An eine Adresse in der Schweiz
oder
an eine Adresse im Ausland
oder
an einen Bahnhof in der Schweiz, muss nicht derselbe sein. Auf jeden Fall Pass oder Personalausweis und Passfoto nicht vergessen. Und wenn Du Dich noch bei einer Coop Filiale für die Supercard anmeldest, kannst Du (aber erst nächstes Jahr!) das Abo mit Rekachecks mit 3 Prozent Rabatt beziehen. Achtung: Rekachecks gibt's nur in Coops mit Kundendienst oder Kiosk. Aufwiederreisen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
SarahI
Reisende/r (Platin)
Hallo @KaSch, Dein Halbtax-Abo kann ab dem Kauf sofort gültig sein, wenn du es möchtest. Wie UrsWolffers56 richtig geschrieben hat, wirst du ein Übergangsabo bekommen, damit du sofort reisen kannst. Gruss, SarahI

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen, dann steht meiner Reise bzw.. meinen Reisen nichts mehr im Wege! 😉

UrsWolffers56
Reisende/r (Silber)
Nach Auskunft der 0900 300 300 kannst Du ab dem Moment des Kaufes mit Deinem Halbtax rumfahren (Überrgangsabo). Das definitive Abo lässt
Du Dir schicken:
An eine Adresse in der Schweiz
oder
an eine Adresse im Ausland
oder
an einen Bahnhof in der Schweiz, muss nicht derselbe sein. Auf jeden Fall Pass oder Personalausweis und Passfoto nicht vergessen. Und wenn Du Dich noch bei einer Coop Filiale für die Supercard anmeldest, kannst Du (aber erst nächstes Jahr!) das Abo mit Rekachecks mit 3 Prozent Rabatt beziehen. Achtung: Rekachecks gibt's nur in Coops mit Kundendienst oder Kiosk. Aufwiederreisen.