Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Halbtax-Abo für 16 jährige mit vorhandenem SwissPass mit ZonenAbo

vemihe
Neuer Autor

Guten Tag

meine Tochter wird 16 Jahre jung. Ich möchte ihr gerne das Halbtax schenken. Sie hat bereits ein SwissPass (Karte) mit einem Zonen-Abo. Kann man das Halbtax dort aufladen?

Ich habe die Nummer nicht zur Hand.

Angaben von der Tochter sind:

Mxxxxx Mxxxxxxx, xxxxxxxx,xxxxxxxx, geb. xx.xx.xxxx

bitte mir auf E-Mail antworten: xxxxxxxxxxx@bluewin.ch

2 ANTWORTEN
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @vemihe

Ich stimme @Anonymous in allen Belangen zu. Die persönlichen Daten habe ich zu deinem Schutz überschrieben.

Wenn du mit uns in Kontakt treten möchtest, kannst du uns gerne hier schreiben: www.sbb.ch/kontakt.

Wir sind natürlich auch am Schalter persönlich für dich da oder unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min) erreichbar.

Gruss
SandraI

Anonymous
Nicht anwendbar

Ja, kann man natürlich auf den Swisspass Ihrer Tochter laden- ich würde mit der Karte an einen bedienten Schalter... aber viel wichtiger ist dies  @vemihe

Löschen Sie alle privaten Angaben in der Anfrage... Vorgehen:

-- Login
-- Optionen (rechts oben in Ihrem Beitrag)
-- bearbeiten des Beitrages (Kommentar bearbeiten 1. Stelle ) 
-- absenden