Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Halbtax Abo Rechnung per Überweisung (Ausländer)

Tina
Reisende/r
0 Likes

Hallo zusammen,

ich komme aus Deutschland habe seit diesem Jahr das Halbtax Abo.

Letzten Dezember habe ich die Rechnung in Basel im Bahnhof am Schalter bar bezahlt und das mit dem Weihnachtsmarkt verbunden. Da dieses Jahr der Weihnachtsmarkt ausfällt, werde ich eher nicht in die Basler Innenstadt kommen. Meine Frage ist nun, ob der Betrag auch auf die angegebene Bankverbindung:

UBS AG Zürich
230-90734525.0
Swift/BIC: UBSWCHZH80A
IBAN: CH5800230230907345250

überwiesen werden kann oder ob es besser wäre, ich würde mir einen SBB Schalter suchen zum bar bezahlen? Leider habe ich bei der erstmaligen Bestellung des Halbtax keine Kreditkarte angegeben, so dass es nicht automatisch abgebucht wird.

Liebe Grüße

Tina

 

AferditaH
Moderator

Hallo @Tina 

Danke für deine Anfrage.

Du kannst die von die erwähnten Kontoangaben brauchen um die Zahlung des Halbtax durchzuführen. 

Als Verwendungszweck der Zahlung erfasse bitte deine Kundennummer ohne Bindestriche und die Debitorennummer, damit diese zugeordnet werden kann. 

Gruss, AferditaS