Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Halbtax 1. Gültigkeitstag in der Zukunft

GELÖST
HoloT
Reisende/r

Guten Tag,

Wie lange kann ich den 1. Gültigkeitstag beim Kauf eines Halbtaxabos in die Zukunft verschieben?

Ich möchte einen Gutschein über 25 Franken verwenden der im Januar ausläuft, brauche das Abo aber erst im Frühjahr, April oder Mai.

Gruß

Holger

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @HoloT 

@Viaggiatore sagte es korrekt, alle Angebote des schweizerischen Verkehrs haben eine maximale Vorverkaufsfrist von 60 Tagen. 

Die entsprechende Regelung ist im Tarif 654 über die Abonnemente zu finden: 

Die Abonnemente werden zu den am 1. Geltungstag geltenden Preisen abgegeben. Sie dürfen frühestens 2 Monate vor Beginn der Geltungsdauer ausgegeben werden.

Gruss,

Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @HoloT 

@Viaggiatore sagte es korrekt, alle Angebote des schweizerischen Verkehrs haben eine maximale Vorverkaufsfrist von 60 Tagen. 

Die entsprechende Regelung ist im Tarif 654 über die Abonnemente zu finden: 

Die Abonnemente werden zu den am 1. Geltungstag geltenden Preisen abgegeben. Sie dürfen frühestens 2 Monate vor Beginn der Geltungsdauer ausgegeben werden.

Gruss,

Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.
Viaggiatore
Pendler/in

@HoloT : Ich erneuerte an einem bedienten Schalter der SBB 14 Tage vor Ablauf ein Ostwind-Jahresabo und fragte in diesem Zusammenhang, ob ich gleich auch das Halbtaxabo erneuern könnte, welches aber erst 6 Wochen nach dem Ostwind Jahresabo fällig ist... Antwort : Da hätte ich Glück gehabt - taggenau - denn das Halbtaxabo könne 2 Monate im voraus erneuert werden... aber ich nehme jetzt an, dass die gleiche Regelung am bedienten Schalter auch für einen Neukauf gilt. ... aber eben : OHNE GEWÄHR ! 

Wende Dich doch an einen bedienten SBB Schalter oder an :

Contact Center SBB.

Tel. 0848 44 66 88
(CHF 0.08/Min.)
Mo–Fr: 8 bis 20 Uhr
(zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)