Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo zusammen,
ich habe während des WK mein GA hinterlegt. Wenn ich nun am Wochenende doch den ÖV benutze, habe ich dann ein volles oder ein halbes Ticket zu lösen?
In der App schlägt es mir 1/2 vor, ich kann auch keinen weiteren Reisenden mit demselben Namen erfassen, welcher dann den vollen Preis bezahlen würde. Wie sieht es hier korrekt aus?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünsche ich.
Hallo @quest
Danke für deine Anfrage.
Während die Hinterlegung ist dein GA nicht aktiv, also «nicht gültig». Die Gutschrift für die hinterlegten Tage wird ja bei deiner nächsten GA-Rechnung nach Hinterlegungsende angerechnet.
Somit hast du während diesen Zeit kein gültiges Abo, ein Billett zum vollen Preis muss gekauft werden.
=> Reisende ändern und bearbeiten (GA rausklicken) und Billettkauf. Alternativ: GA telefonisch entsperren lassen, sprich Hinterlegung ändern (0848 44 66 88 CHF 0.08/min), nur möglich wenn mindestens fünf aufeinanderfolgende Tage hinterlegt wurde.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Gruss
NicolasK
Hallo @quest
Die Antwort von @NicolasK gilt für deine zivilen Fahrten ausserhalb des WK. Wenn du mit der Uniform fährst musst gar kein Billett kaufen.
Gruss, Reto
Hallo @quest
Danke für deine Anfrage.
Während die Hinterlegung ist dein GA nicht aktiv, also «nicht gültig». Die Gutschrift für die hinterlegten Tage wird ja bei deiner nächsten GA-Rechnung nach Hinterlegungsende angerechnet.
Somit hast du während diesen Zeit kein gültiges Abo, ein Billett zum vollen Preis muss gekauft werden.
=> Reisende ändern und bearbeiten (GA rausklicken) und Billettkauf. Alternativ: GA telefonisch entsperren lassen, sprich Hinterlegung ändern (0848 44 66 88 CHF 0.08/min), nur möglich wenn mindestens fünf aufeinanderfolgende Tage hinterlegt wurde.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Gruss
NicolasK