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Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Hack

GELÖST
Roter_Pfeil1965
Neuer Autor

Ich wurde heute abgeschrieben mit "Ihr Swisspass wurde gesperrt!" Falls das interessiert, kann ich diesen Hack gerne zur Verfügung stellen. Eine Mailadresse des Kundendienstes konnte ich unter SBB.ch nicht finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
uebe
Reisende/r (Gold)

Hi @Roter_Pfeil1965 und @Ad2 

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dies SPAM-E-Mail sind. Dabei wird versucht, Personen auf eine vermeintliche SBB/SwissPass Webseite zu locken. Die Betrüger zielen darauf ab, an persönliche Informationen wie Login oder Kreditkarteninformationen zu gelangen oder über einen Link oder Dateianhang den Computer oder das Smartphone mit schädlicher Software zu infizieren, siehe auch diesen SBB-Hinweis: https://www.sbb.ch/de/meta/legallines/warnung-malware-phishing.html

Wenn Du Deine Daten schon eingegeben hast, informiere sicherheitshalber Deine Bank/Kreditkarteninstitut und ändere die Passwörter dieser Dienste.

Solche E-Mails am besten gleich löschen. Bei Unsicherheit kontaktierst Du am besten das SBB Contact Center: Tel. 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) (täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)

LG, uebe

Bitte like diesen Beitrag und markiere meine Antwort als Lösung zu dieser Frage, wenn meine Antwort hilfreich war.
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5 ANTWORTEN
MicRa
Neues Mitglied

Geht mnir dauernd so , sicher gefühlt 1 x pro Woche solche mails alle mit Original Logo ind sehr schwer zu erkennen . Hilfe , Mailadresse SBB keine CHance , Kundenservice = mach es selbst oder scrolle dich durch unsere Fragenstellungen, sorry, leider selber eienen Job !!!

uebe
Reisende/r (Gold)

Hi @Roter_Pfeil1965 und @Ad2 

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dies SPAM-E-Mail sind. Dabei wird versucht, Personen auf eine vermeintliche SBB/SwissPass Webseite zu locken. Die Betrüger zielen darauf ab, an persönliche Informationen wie Login oder Kreditkarteninformationen zu gelangen oder über einen Link oder Dateianhang den Computer oder das Smartphone mit schädlicher Software zu infizieren, siehe auch diesen SBB-Hinweis: https://www.sbb.ch/de/meta/legallines/warnung-malware-phishing.html

Wenn Du Deine Daten schon eingegeben hast, informiere sicherheitshalber Deine Bank/Kreditkarteninstitut und ändere die Passwörter dieser Dienste.

Solche E-Mails am besten gleich löschen. Bei Unsicherheit kontaktierst Du am besten das SBB Contact Center: Tel. 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) (täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)

LG, uebe

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Herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort Uebe.
LG Ruedi

Roter_Pfeil1965
Neuer Autor

Lieber nicht...

Ad2
Neues Mitglied

Bei mir der gleiche Hacker Trick.geben Sie die Kreditkarten Angaben nochmals ein..