Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo,
ich bin nicht aus der Schweiz und habe ein Ticket gekauft. Es war reduziert. Auf dem Ticket steht "Gewöhnliches Ticket"
vor dem Preis steht reduziert 1/2. Es hat also die hälfte gekostet.
Aber unten im Kleingedruckten steht, dass man ein einem Ticket mit Halbtaxermäßigung ein Halbtax Abo haben muss. Habe ich das richtige Ticket?
Liebe Grüße und Danke
Hallo @Julia11
Danke für deine Frage. Das 'gewöhnliche Ticket' ist schon mal gut, denn dieser Fahrausweis ist in allen Zügen gültig.
Es gibt Tickets zum ganzen/vollen Preis und solche zum halben Preis. Du hast eines zum 1/2 Preis gekauft.
Auf Tickets zum 1/2 Preis haben Anrecht:
Wenn du viel in der Schweiz reisen wirst lohnt sich der Kauf eines Halbtaxabo sehr schnell. Du kannst es am Bahnhof mit Billettschalter kaufen. Du brauchst ein Foto dafür.
Ohne Halbtaxabo (und wenn du nicht zwischen 6 und 16 Jahre alt bist) brauchst du für deine Fahrt noch einmal ein zweites halbes Billett, Andernfalls riskierst du eine Busse oder einen Zuschlag.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und ich wünsche dir gute Fahrt.
Gruss, Reto
Hallo @Julia11
Danke für deine Frage. Das 'gewöhnliche Ticket' ist schon mal gut, denn dieser Fahrausweis ist in allen Zügen gültig.
Es gibt Tickets zum ganzen/vollen Preis und solche zum halben Preis. Du hast eines zum 1/2 Preis gekauft.
Auf Tickets zum 1/2 Preis haben Anrecht:
Wenn du viel in der Schweiz reisen wirst lohnt sich der Kauf eines Halbtaxabo sehr schnell. Du kannst es am Bahnhof mit Billettschalter kaufen. Du brauchst ein Foto dafür.
Ohne Halbtaxabo (und wenn du nicht zwischen 6 und 16 Jahre alt bist) brauchst du für deine Fahrt noch einmal ein zweites halbes Billett, Andernfalls riskierst du eine Busse oder einen Zuschlag.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und ich wünsche dir gute Fahrt.
Gruss, Reto