Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Gutschrift von Sunrise Halbtax 50%

Tatjana12
Neuer Autor

Ich habe wie gewohnt meine Rechnung zur Verlängerung vom Halbtax von 100.- bezahlt. Später habe ich über mein Handyabo die Option mit den 50% Rabat auf das Halbtaxabo gelöst. Per Post habe ich von Sunrise 100.- Gutschein erhalten den ich bei einem SBB Schalter einlösen kann. Das Problem ist, dass der SBB Mitarbeiter mir die 100.- für das nächste Jahr angerechnet hat. Das bedeutet nun ich habe zu viel bezahlt, weil meine 100.- für dieses Jahr habe ich bereits bezahlt und Sunrise bezahlt nochmals 100.- und ich bezahle 50.- an Sunrise. Nächstes Jahr werde ich die Option wieder lösen, dann ist mein Gutschein von 100.-eingerechnet, erhalte keine Rechnung mehr aber bezahle trotzdem Sunrise 50.- und sie wieder 100.- an SBB.

Wie muss ich nun vorgehen?

1 ANTWORT
ZoeS
Moderator

Hallo @Tatjana12 

Dein Geld ist nicht verloren. Dies wir an auf deinem Konto gutgeschrieben und für jede weitere Rechnung angerechnet. Eine Auszahlung während einem laufenden Vertrag ist im Normalfall nicht möglich. 

Ich bitte dich, das du uns via Kontaktformular mit deinen persönlichen Daten (Kundennummer etc.) in Verbindung setzt. Gerne überprüfen wir dein Anliegen erneut.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Freundliche Grüsse
ZoeS