Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe eine Gutschrift von 500.- erhalten, da ich im Dezember ein GA für Studierende hatte. Nun habe ich mein GA gekündigt und habe die Gutschrift nun auf meinem Bankkonto erhalten. Jedoch habe ich gelesen, dass dieses Geld zweckgebunden ist, und ich dieses nicht normal verwenden kann. Was bedeutet dies nun für mich?
Ebenfalls möchte ich ein Halbtax kaufen und würde gerne dafür dieses Zweckgebundene Geld benutzen, jedoch weiss ich nicht, wie dies beim onlinekauf funktioniert.
Vielen Dank für die Beantwortung.
Hallo @Simi12
Danke für deine Anfrage.
Solange der Vertrag gültig war, war die Gutschrift auch zweckgebunden, in dem Sinne, dass sie automatisch für eine Verlängerung des GA Vertrags hätte verwendet werden können (und nicht für was anderes).
Nachdem wir die Gutschrift ausgezahlt haben, darfst du natürlich das Geld so benutzen wie du möchtest. Wir haben kein Einsicht auf deinem Bankkonto. Du kannst das Halbtax online lösen wie du auch ein Billett kaufst: stelle sicher, du hast ein hinterlegtes Zahlungsmittel hast. Das Halbtax auf dem SwissPass | SBB
Bei Fragen, kannst du gerne das SBB Contact Center anrufen (0848 44 66 88, CHF 0.08/min), unsere Mitarbeitern sind 24/7 erreichbar.
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
EleonoraS
Hallo @Simi12
Danke für deine Anfrage.
Solange der Vertrag gültig war, war die Gutschrift auch zweckgebunden, in dem Sinne, dass sie automatisch für eine Verlängerung des GA Vertrags hätte verwendet werden können (und nicht für was anderes).
Nachdem wir die Gutschrift ausgezahlt haben, darfst du natürlich das Geld so benutzen wie du möchtest. Wir haben kein Einsicht auf deinem Bankkonto. Du kannst das Halbtax online lösen wie du auch ein Billett kaufst: stelle sicher, du hast ein hinterlegtes Zahlungsmittel hast. Das Halbtax auf dem SwissPass | SBB
Bei Fragen, kannst du gerne das SBB Contact Center anrufen (0848 44 66 88, CHF 0.08/min), unsere Mitarbeitern sind 24/7 erreichbar.
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
EleonoraS
Viele Dank für eure Hilfe.