Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Erhalte follgenden fehler (nicht nur bei mir)
Server Error in '/' Application.
Object reference not set to an instance of an object.
Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.
Exception Details: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
Source Error:
Line 649: Line 650: sbPost.Append("Abfahrtszeit_" + intCount + "=" + HttpUtility.UrlEncode(ti.LegData.Date.Add(l.From.DepartureDateTime).ToString("HHmm")) + "&"); Line 651: sbPost.Append("Abfahrtsgleis_" + intCount + "=" + HttpUtility.UrlEncode((l.From.DeparturePlatform.Trim().Length != 0 ? l.From.DeparturePlatform.Trim() : "0")) + "&");Line 652: sbPost.Append("AbfahrtsortCode_" + intCount + "=" + l.From.ExternalID + "&"); Line 653: sbPost.Append("AbfahrtsortName_" + intCount + "=" + HttpUtility.UrlEncode(l.From.HafasName.Trim()) + "&"); |
Source File: d:\Hosting\sbb-gruppentool.mxm.ch\App_Code\GruppentoolStuff\Objects\Plabe.cs Line: 651
Stack Trace:
[NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.] MXM.ERAW.GT.Plabe.Dossier.PostGRRToPlabe(Guid guid, Boolean _isDirectBooking) in d:\Hosting\sbb-gruppentool.mxm.ch\App_Code\GruppentoolStuff\Objects\Plabe.cs:651 MXM.ERAW.GT.Page.wizard_step8.OnLoad() in d:\Hosting\sbb-gruppentool.mxm.ch\gruppentool\step8.aspx.cs:46 MXM.ERAW.Page.PageBase.OnBaseLoad() in d:\Hosting\sbb-gruppentool.mxm.ch\App_Code\PageBase.cs:153 MXM.Core.Base.Page`1.Page_Load(Object sender, EventArgs e) in C:\VSS_Projects\MXM_Core\MXM_Core\MXM.Core.Base\Page.cs:129 System.Web.UI.Control.OnLoad(EventArgs e) +105 System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +67 System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) +3784 |
Version Information: Microsoft .NET Framework Version:4.0.30319; ASP.NET Version:4.7.3163.0
Hallo @Sudi
Der Gruppenreise-Rechner hat einige Zeit nicht funktioniert. Wir konnten das Problem gestern Nachmittag beheben.
Bei komplexeren Reisen kann es sein, dass der Rechner an seine Grenzen stösst. In diesen Fällen erstellen wir gerne auch eine Offerte per E-Mail, am Schalter oder telefonisch (www.sbb.ch/kontakt).
Gruss
SandraI
Hallo @Sudi
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Um das Problem analysieren zu können, senden Sie bitte eine E-Mail an ticketshop@sbb.ch mit folgende Angaben:
- Fahrplan und Datum Hin- und Rückfahrt.
- Anzahl Reisende und deren Ermässigungskarten:
- Reise in 2. oder 1. Klasse.
- Detaillierte Fehlermeldung mit PrintScreen:
- Zeitpunkt des Auftretens:
- Welche Klicks haben Sie gemacht:
- Welches Betriebssystem verwenden Sie? z.B. Windows 10 oder Mac OS X 10.11
- Welchen Browser (inkl. Version) verwenden Sie? z.B. Internet Explorer 11
- Cookies zugelassen ja/nein.
Meine Kollegen werden Ihnen gerne weiterhelfen.
Freundliche Grüsse
NicolasK
Danke, habe ich übermittelt, gespannt wann es wieder funktioniert.
Erste Antwort unbefriedigend!
(Problem sein das die Reise nur im Verkehrsverbund seit, neu ausprobiert Kloten Vevey und Flughafen Beatushöhlen, Problem bleibt).
habe nachgehakt ☹️
Total frustrierend,
obwohl ich alle Details und Beweise geliefert habe, gibt es als Antwort nur ausreden.
Wie weiter?
Gruppen Anmeldung funktioniert nur teilweise, so werden z. B. Schiffe nicht angezeigt.
Hallo @Sudi
Der Gruppenreise-Rechner hat einige Zeit nicht funktioniert. Wir konnten das Problem gestern Nachmittag beheben.
Bei komplexeren Reisen kann es sein, dass der Rechner an seine Grenzen stösst. In diesen Fällen erstellen wir gerne auch eine Offerte per E-Mail, am Schalter oder telefonisch (www.sbb.ch/kontakt).
Gruss
SandraI
Danke Sandral,
ja es funktioniert wieder.
Gruss