Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Gruppenreise lässt sich nicht buchen

amiko73
Neues Mitglied

Ich wollte heute (4. Juli 2022) eine Gruppenreise für 14 Personen von Burgdorf nach Mägenwil für den 18. September 2022 buchen. Nachdem ich die gewünschte Verbindung ausgewählt habe, komme ich aber nicht mehr weiter. Sämtliche "Kaufen" Buttons sind durchgestrichen. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch beachten muss?

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @amiko73 

Ich vermute, dass das Buchungsdatum noch ausserhalb der 60 Tage liegt. Heute 4.7. werden bis und mit 1.9. Verbindungen mit dem roten Button (zum Kauf) angezeigt. Allerdings können generell keine Verbindungen mit der Südostbahn (Aare Linth) online gebucht werden. Ich würde dir empfehlen, die Gruppenreise am Bahnhof zu buchen. Der Service dort ist einfach top. 

Gruss, Reto

PS. für die SBB-Webseiten-Verantwortlichen: Wieso steht nirgends etwas von diesen 60 Tagen? Bzw. wieso kann man im Kalender Daten ausserhalb dieser Voverkaufsfrist auswählen?

MuvOn
Reisende/r (Platin)

Bitte beachte den Hinweis auf der Website: "Wenn Sie Ihre Gruppenreise online buchen möchten, kann es sein, dass Sie für Ihre gewünschte Verbindung keine Billette kaufen können. (Der Kaufen-Button ist durchgestrichen). In diesem Fall helfen wir Ihnen am Schalter oder beim SBB Contact Center weiter."

--
MuvOn the next station!