Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo Zusammen,
aus welchem Grund gibt es kein Gleis7 oder eine Art Abend/Nacht-GA für Erwachsene?
Dieses "kleine" GA würde wahrscheinlich auch die Feierabend-Züge entlasten, weil Gelegenheitsfahrer dann wohl eher auf den 19h Anschluss gehen würden.
Als jugendlicher habe ich das Gleis7 viel genutzt und reise jetzt immer noch mehrmals die Woche freizeitlich nach 19h, allerdings nicht genug damit ein GA rentabel wird.
Freundliche Grüsse
Leider leider hat die SBB (noch) nicht begriffen, dass ein solches Abo vermutlich günstiger sein müsste (als im Test) oder dann auch die Wochenenden miteinschliessen müsste. Wenn es nach meiner Meinung geht, dann am besten zwei verschiedene Angebote! Für 1000.- pro Jahr zu reisen nur am Abend ist utopische Preispolitik. Nur mal so als Beispiel: Ich fahre fast wöchentlich mit dem Sparticket von Basel nach St. Gallen und bin zusätzlich viel mit Spartickets unterwegs. Aber 1000 CHF geb ich nicht aus pro Jahr (Strecke Basel - St.Gallen sind gerade einmal 9.-; müsste also über hundert mal fahren). Wenn man das mit dem regulären GA vergleicht, sieht man, dass man da sehr schnell sehr viel Geld spart als regulärer Pendler. Fazit: Angebot günstiger anbieten und zusätzlich um die Bahn am Wochenende besser auszulasten ein weiteres Angebot schaffen fürs Wochenende und evt. noch ein kombinierbares. Das ÖV Angebot muss endlich im 21. Jahrhundert ankommen.
Entschuldigung. Hier der korrekte Link:
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/Das-AbendGA-ist-ein-Flop/story/23627618
Ok - danke. Schade fürs misslungene Experiment.