Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Gilt beim Monats GA der Jugendtarif auch wenn man während des Monats 25 wird?

Saabasa77
Neues Mitglied

Gilt beim Monats GA der Jugendtarif auch wenn man während des Monats 25 wird?

Sagen wir das Monats GA wird im Jugendtarif vor dem Geburtstag gekauft. Ist es dann immer noch gültig nach dem 25. Geburtstag?

Freundliche Grüsse

2 ANTWORTEN
NicolasK
Moderator

Hallo @Saabasa77 und @Ticinomeitli 

Hier möchte ich gerne den Begriff “gültig bis zum Ablauf der Geltungsdauer” präzisieren, damit es kein Missverständnis gibt. Man spricht von “Geltungsdauer für die bezahlte Periode”, dies bedeutet, dass unabhängig vom gewählten Zahlungsintervall wird die Rechnung zum nächsten Intervall hin angepasst, wenn im Intervall davor das 25. Lebensjahr vollendet wurde.
Beispiel: Ich feiere morgen Sonntag 15. Mai meinen 25. Geburtstag und kaufe heute 14. Mai ein GA Jugend zum Monatspreis (also mit Monatsrechnung), von dem Jugend-Preis profitiere ich "nur" bis am 13. Juni 2022 – Die nächste Rechnung wird erhalten, als ich schon 25. bin. Somit bezahle ich dann den Preis für das GA Erwachsene.

Tipp: GA Jugend mit Jahrespreis vor dem 25. Geburtstag lösen.

Ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende.

Gruss
NicolasK

Ticinomeitli
Reisende/r (Bronze)

Hallo @Saabasa77 

Ja das Monats GA bleibt gültig bis zum Ablauf der Geltungsdauer, auch wenn du innerhalb der Geltungsdauer 25 Jahre alt wirst. Entscheidend für den Jugend-Rabatt ist der erste Geltungstag, dieser muss vor dem 25. Geburstag liegen.

Liebe Grüsse