Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Gilt Modul-Abo auch für Direktzüge über mehrere Tarif-Verbünde?

GELÖST
Noemi_W
Neuer Autor

Guten Tag

Ich muss regelmässig von Basel nach Olten und überlege mir nun das Modul-Abo zuzulegen (Verbünde TNW und A-Welle). Darf ich dann von Basel nach Olten nur die S-Bahnen nehmen oder auch Verbindungen, welche direkt von Basel nach Olten verkehren (zb. IC)?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ticinomeitli
Reisende/r (Gold)

Hallo @Noemi_W 

Bei einem Modul-Abo handelt es sich um eine Kombination aus Strecken- und Zonenabonnement. Wenn du ein Modul-Abo von Basel nach Olten löst, hast du hier die komplette Strecke abgedeckt und zusätzlich noch den Ortsverkehr in den dazugehörenden Zonen. Auf der gelösten Strecke kannst du alle Züge nützen, es spielt keine Rolle, ob es sich dabei um S-Bahnen oder Ferverkehrszüge wie IC oder ICE handelt. Sie fahren alle die gleiche Strecke, somit ist dein Abo auch in allen Zügen gültig.

Liebe Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Ticinomeitli
Reisende/r (Gold)

Hallo @Noemi_W 

Bei einem Modul-Abo handelt es sich um eine Kombination aus Strecken- und Zonenabonnement. Wenn du ein Modul-Abo von Basel nach Olten löst, hast du hier die komplette Strecke abgedeckt und zusätzlich noch den Ortsverkehr in den dazugehörenden Zonen. Auf der gelösten Strecke kannst du alle Züge nützen, es spielt keine Rolle, ob es sich dabei um S-Bahnen oder Ferverkehrszüge wie IC oder ICE handelt. Sie fahren alle die gleiche Strecke, somit ist dein Abo auch in allen Zügen gültig.

Liebe Grüsse

Hallo ticinimeitli

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Beste Grüsse