Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Geschenkkarte online einlösen

Estha
Neues Mitglied

Hallo 

Ich habe zu Weihnachten eine Geschekkarte erhalten. Ich kaufe meine Billette immer via App. Leider kann ich die Geschenkkarte nicht online einlösen. Was muss ich unternehmen um den Betrag als Zahlmittel  auf mein Handy zu laden ? 

Freundliche Grüsse

E.H.

2 ANTWORTEN
FatimaH
Moderator

Hallo @Estha 

Die Geschenkkarte kann online nicht eingelöst und auch nicht umgewandelt werden.

Du kannst sie in unseren SBB Verkaufsstellen als Zahlungsmittel benützen.

Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag.

Gruss,
FatimaH

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Die Geschenkkarte kann online nicht eingelöst und auch nicht umgewandelt werden.

Hallo @Estha und @FatimaH 

Unter bestimmten Bedingungen gibt es eine Ausnahme. Wie das geht beschreibt @EllenvS  am 10.09.2021 hier. 

Gruss, Reto