Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo zusammen
Was für einen Pin muss ich eingeben, um mit der SBB-Geschenkkarte am SBB-Automaten zu bezahlen?
Wermuth
Hallo Reto @Ex-Bähnler
Danke für deinen Hinweis auf die Helpline. Die Geschenkkarten werden an allen SBB Billettautomaten akzeptiert, sowie auch bei weiteren Transportunternehmen.
Die ganze Übersicht ist auf der Seite "Wo kann die Geschenkkarte eingelöst werden?" abrufbar.
Falls die Karte an mehreren Automaten nicht lesbar sein sollte, dann sollte sie an einem Billettschalter überprüft werden - siehe auch mein Kommentar unten.
Gruess, Daniel
Hallo
Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass es leider nicht funktioniert am Automaten, habe es aber nur an einem versucht, aber mehrmals.
Gruss Marianne
Liebe SBB @schwarzd
Die Geschenkkarte muss an JEDEM Automaten funktionieren, nicht bloss an wenigen.
@Marianne123 Bitte melde dich bei der Helpline Billettautomaten 0800 11 44 77 wenn es wieder nicht klappt. Am Besten, wenn es nicht pressiert 😊
Gruss, Reto
Hallo Reto @Ex-Bähnler
Danke für deinen Hinweis auf die Helpline. Die Geschenkkarten werden an allen SBB Billettautomaten akzeptiert, sowie auch bei weiteren Transportunternehmen.
Die ganze Übersicht ist auf der Seite "Wo kann die Geschenkkarte eingelöst werden?" abrufbar.
Falls die Karte an mehreren Automaten nicht lesbar sein sollte, dann sollte sie an einem Billettschalter überprüft werden - siehe auch mein Kommentar unten.
Gruess, Daniel
Guten Tag
Hat bei mir auch nicht funktioniert, habe mehrmals versucht, aber am selben Automaten.
Gruss Marianne
Hallo @Wermuth
Mit der SBB Geschenkkarte kannst du direkt am Billettautomaten bezahlen, sofern
Es braucht daher keinen Code, der PIN auf Rückseite wird für die Online-Saldoabfrage benötigt.
Mehr Infos zur SBB Geschenkkarte sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen gibt es auf SBB.ch
Beste Grüsse & ein schönes Wochenende
Daniel, Community Manager
die Geschenkkarte der SBB kann ich nicht empfehlen....
funktioniert an den SBB Automaten praktisch nie...
ich habe schon an mehr als 20 Automaten versucht damit ein Strecken-Ticket zu lösen, bisher hat es erst einmal funktioniert, an einem Automaten in Olten.
es ist echt ärgerlich wenn Du am Automaten die Geschenk-Karte an den Leser hälst und am Ende doch wieder mit Bargeld bezahlen musst, oder ( sofern es noch irgendwo einen bedienten Schalter hat ) dann da mit der Geschenkkarte bezahlen kannst.
ich werde die Karte ( wenn aufgebraucht ) definitif wegschmeissen, und empfehle jedem keine Geschenkkarte der SBB zu kaufen.....
Hallo @blackmask
Das sollte eigentlich nicht passieren. Bitte melde dich an einem SBB Schalter, damit sie deine Geschenkkarte überprüfen können. Falls sie beschädigt sein sollte, wird sie umgetauscht.
Beste Grüsse
Daniel, Community Manager