Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Geschäftsreise

Chris-Tine
Neuer Autor

Wie muss ich vorgehen wenn mein Arbeitgeber das Ticket bezahlt? Mein Arbeitgeber ist das eidg. Finanzdepartement

2 ANTWORTEN
StéphanieB
Moderator

Hallo @Chris-Tine 

Das Vorgehen für die Verknüpfung des bestehenden SwissPass-Login mit dem Firmenvertrag ist wie folgt:

  1. Der Mitarbeiter meldet sich auf www.sbb.ch/neueskonto an -  Swisspass-Login und Vertragsnummer der Firma sind nötig.
  2. Die Vertragsverantwortlichen Personen der Firma schalten den Mitarbeiter im Businessmanager (www.sbb.ch/bm) frei.
  3. Der Mitarbeiter erhält eine Bestätigungsmail nach der Freischaltung. Nun kann er Billette direkt auf SBB.CH oder auf der SBB Mobile APP (auf der APP ist meistens noch ein Log Out / Log In nötig) beziehen.

Bei weiteren Fragen steht dir das Businesstravel Service Center zur Verfügung.

Tel: 0848 111 456 (Ortstarif)
Mail: businesstravel@sbb.ch 

Sonnige Grüsse, StéphanieB

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Chris-Tine 

 
Falls dein Arbeitgber Geschäfstkunde bei SBB Business ist muss er dir in diesem Portal die Bezugsberechtigung erteilen.
Danach kannst du die Vertragsnummer zu deinen Zahlungsmitteln hinzufügen.

Gruss, Reto

DBB25D2A-19F9-4B24-A47E-57F750F1145A.jpeg