Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Geschäfs - Halbtax auf SwissPass und in SBB Mobile hinterlegen

Reisende/r
0 Likes

Ich habe vom Geschäft ein Halbtax bekommen.

Wie kann  ich dieses Halbtax:

- auf meinen SwissPass und dann
- in SBB Mobile hinterlegen?

Am Bahhof sagte man mir, das geht nicht, weil es ein Geschäft-Halbtax ist.

PS:
Die ID des Halbtax und des Swisspass sind gleich (meine Person)

Betreff: Geschäfs - Halbtax auf SwissPass und in SBB Mobile hinterlegen

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Gubrist

Soviel ich weiss ist das Halbtax-Abo persönlich und nicht übetragbar.

An deiner Stelle würde ich die Hotline 0848 030 030 anrufen (oder per Mail an ticketshop@sbb.ch).

Gruss und viel Glück, Reto

Betreff: Geschäfs - Halbtax auf SwissPass und in SBB Mobile hinterlegen

Reisende/r
0 Likes

@Ex-Bähnler schrieb:

Soviel ich weiss ist das Halbtax-Abo persönlich und nicht übetragbar.

 


Ich bin ja die gleiche Person  😉

 

Betreff: Geschäfs - Halbtax auf SwissPass und in SBB Mobile hinterlegen

Moderator
0 Likes

Hallo Gubrist 

Die Kollegen am Schalter haben dich richtig informiert.

Momentan ist das Halbtax für Geschäftskunden noch nicht auf dem SwissPass erhältlich. Das wird sich gemäss meinen Infos im Laufe diesen Jahres ändern.

Auch wenn die Kundennummer für ein Abo auf SwissPass oder als eigene Karte gleich bleibt, sind Halbtax von Geschäftskunden aktuell nicht in einem E-Ticket hinterlegbar.

Gruss
SandraI

Betreff: Geschäfs - Halbtax auf SwissPass und in SBB Mobile hinterlegen

Neues Mitglied
0 Likes

Ist so nicht richtig (also was dieses jahr angeht)

mir wurde soeben an der hotline gesagt dass das laufend geschieht, schätzung: 2019.

 

jetzt muss ich wieder mit zwei karten rumrennen, nachdems die SBB endlich geschafft hat den velopass auf den swisspass zu kriegen.

der umstand dass man jahre braucht um die eigenen abos auf die eigene karte zu kriegen stimmt mich nicht sehr zuversichtlich..

Betreff: Geschäfs - Halbtax auf SwissPass und in SBB Mobile hinterlegen

Reisende/r
0 Likes

Hallo 

Habt ihr dies nun endlich gelöst??!!!

 

Bitte direkt zeigen, wie ich als Geschäftskunde das blaue GA im SwissPass hinterlegen kann, Danke.

Betreff: Geschäfs - Halbtax auf SwissPass und in SBB Mobile hinterlegen

Reisende/r
0 Likes

Bei meinem Geschäfts-Halbtax geht das seit diesem Jahr 🙂

Betreff: Geschäfs - Halbtax auf SwissPass und in SBB Mobile hinterlegen

Reisende/r
0 Likes

Hast du das "alte blaue" Halbtax?

Betreff: Geschäfs - Halbtax auf SwissPass und in SBB Mobile hinterlegen

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Gubrist

Hm, diese Aussage erstaunt mich sehr.

Im T654 vom 1.6.2019 habe ich keine einzige Bestimmung gefunden, welche das Hinterlegen von Halbtaxabo ermöglichen würde. Liebe SBB, wo ist das geregelt?

Gruss, Reto


Betreff: Geschäfs - Halbtax auf SwissPass und in SBB Mobile hinterlegen

Reisende/r
0 Likes

Ja, liebe SBB, wenn der SwissPass schon wie der heilige Gral behandelt wird, sollte man dort schom auch ein Geschäftshalbtax drauf laden könne.