Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Betreff: Geschäfs - Halbtax auf SwissPass und in SBB Mobile hinterlegen

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Damian1 und @Gubrist 

Ach so. Ich bin wieder eimmal über die doppelte Bedeutung des Wortes "Hinterlegen" gestolpert: 

  1. man kann das GA bei Nichtgebrauch hinterlegen und erhält dafür eine Gutschrift.
  2. man "hinterlegt" (lädt) das GA oder Halbtax auf den Swisspass. 

Das sind zwei grundverschiedene Dinge und jetzt verstehe ich auch, wie eure Beiträge gemeint waren. Meine Aussage mit dem Tarif 654 bezog sich nur auf Punkt a.

Sorry, dass ich Verwirrung gestiftet habe. 

Gruss, Reto