Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Generoso

Wandervogel1
Reisende/r

Ist die SBB-Kinder-Mitfahrkarte auch auf der Monte-Generoso-Bahn gültig?

5 ANTWORTEN
FatimaH
Moderator

Hallo @Wandervogel1

Vielen Dank für deine Anfrage.

Wie dir @Ex-Bähnler bereits richtig erklärt hat, gilt für die Kinder-Mitfahrkarte der gleiche Geltungsbereich wie für das Halbtax-Abo. Reisen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an, so ist die Kinder-Mitfahkarte gültig. Das heisst die Kinder benötigen kein zusätzliches Billett.

Ich wünsche dir ein schönes Weekend.

Gruss,
Fatima

Danke liebe Fatima

Erfreulich zu hören.

Auch dir ein schönes Wochenende und beste Grüsse. Wandervogel

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Wandervogel1

Gute Frage! Ich würde sagen: Ja.

Die Kinder-Mitfahrkarte ist überall dort gültig, wo das Halbtax gilt. Auf der Monte Generoso Bahn können Inhaber eines Halbtax Abo zum 1/2 Preis fahren. Nur wenn man nicht mit dem Zug anreist kann es Ausnahmen geben. 

Hier noch der Text den ich auf der entsprechenden SBB Webseite gefunden habe: 

• Setzen Sie die Kinder-Mitfahrkarte überall dort ein, wo das Halbtax-Abo gültig ist. Bitte beachten Sie, dass bei einer Anreise ohne öffentlichen Verkehr – zum Beispiel zu einer Bergbahn – Ausnahmen bestehen können.

Gruss und eine schöne Reise, Reto

Danke lieber Reto

Das tönt doch sehr vielversprechend. Ich versuchs einfach mal.

Beste Grüsse

Anonymous
Nicht anwendbar

@Wandervogel1  Vielleicht hilft der "Hinweis" unterhalb Monte Generoso im folgenden Link weiter: https://leisure.sbb.ch/storefront/product?lang=de&productId=1197095745&lang=de