Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Generoso

Reisende/r
0 Likes

Ist die SBB-Kinder-Mitfahrkarte auch auf der Monte-Generoso-Bahn gültig?

Highlighted

Pendler/in (Platin)

Hallo @Wandervogel1

Gute Frage! Ich würde sagen: Ja.

Die Kinder-Mitfahrkarte ist überall dort gültig, wo das Halbtax gilt. Auf der Monte Generoso Bahn können Inhaber eines Halbtax Abo zum 1/2 Preis fahren. Nur wenn man nicht mit dem Zug anreist kann es Ausnahmen geben. 

Hier noch der Text den ich auf der entsprechenden SBB Webseite gefunden habe: 

• Setzen Sie die Kinder-Mitfahrkarte überall dort ein, wo das Halbtax-Abo gültig ist. Bitte beachten Sie, dass bei einer Anreise ohne öffentlichen Verkehr – zum Beispiel zu einer Bergbahn – Ausnahmen bestehen können.

Gruss und eine schöne Reise, Reto

Highlighted

Reisende/r

Danke lieber Reto

Das tönt doch sehr vielversprechend. Ich versuchs einfach mal.

Beste Grüsse

Highlighted

Anonymous
Nicht anwendbar

@Wandervogel1  Vielleicht hilft der "Hinweis" unterhalb Monte Generoso im folgenden Link weiter: https://leisure.sbb.ch/storefront/product?lang=de&productId=1197095745&lang=de

Highlighted

Moderator

Hallo @Wandervogel1

Vielen Dank für deine Anfrage.

Wie dir @Ex-Bähnler bereits richtig erklärt hat, gilt für die Kinder-Mitfahrkarte der gleiche Geltungsbereich wie für das Halbtax-Abo. Reisen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an, so ist die Kinder-Mitfahkarte gültig. Das heisst die Kinder benötigen kein zusätzliches Billett.

Ich wünsche dir ein schönes Weekend.

Gruss,
Fatima

Highlighted

Reisende/r

Danke liebe Fatima

Erfreulich zu hören.

Auch dir ein schönes Wochenende und beste Grüsse. Wandervogel