Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Kann ich mit der Gemeinde-Tageskarte von Interlaken Ost nach kleine Scheidegg fahren?
Hallo @Jack1911
Du hast von @Ex-Bähnler eine korrekte Antwort erhalten. Ich möchte nur beifügen, dass ab Wengen oder Grindelwald nur mit einem gültigen Halbtax-Abo das zusätzlich benötigte Billett zum halben Preis gekauft werden kann. Reisende ohne Halbtax müssen den vollen Tarif bezahlen.
Gruss,
FatimaH
Hallo @FatimaH
Vielen Dank für deinen wichtige Ergänzung. Das hatte ich übersehen. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass diese Regelung auch noch für andere Fahrausweise gilt.
Der entsprechende Satz lautet: "Tageskarte Gemeinde, Spartageskarte und Aktions-Tageskarten ohne General- oder Halbtaxabonnement: Fahrt zum ganzen Preis.
Gruss, Reto
Hallo @Jack1911
Das GA und die Gemeinde-Tageskarten erlauben die kostenlose Fahrt bis Wengen oder Grindelwald. Von dort musst du ein halbes Billett bis zur kleinen Scheidegg kaufen.
Gruss, Reto