Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Gemeinde Tageskarte

Neues Mitglied
0 Likes

Kann ich mit der Gemeinde-Tageskarte von Interlaken Ost nach kleine Scheidegg fahren? 

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Jack1911 

Das GA und die Gemeinde-Tageskarten erlauben die kostenlose Fahrt bis Wengen oder Grindelwald. Von dort musst du ein halbes Billett bis zur kleinen Scheidegg kaufen.

https://www.sbb.ch/content/dam/sbb/de/pdf/abos-billette/abonnemente/ga/karte-geltungsbereich-ga-halb...

Gruss, Reto

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Jack1911 

Du hast von @Ex-Bähnler eine korrekte Antwort erhalten. Ich möchte nur beifügen, dass ab Wengen oder Grindelwald nur mit einem gültigen Halbtax-Abo das zusätzlich benötigte Billett zum halben Preis gekauft werden kann. Reisende ohne Halbtax müssen den vollen Tarif bezahlen.

Gruss,
FatimaH

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @FatimaH 

Vielen Dank für deinen wichtige Ergänzung. Das hatte ich übersehen. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass diese Regelung auch noch für andere Fahrausweise gilt. 

Der entsprechende Satz lautet: "Tageskarte Gemeinde, Spartageskarte und Aktions-Tageskarten ohne General- oder Halbtaxabonnement:  Fahrt zum ganzen Preis. 

Gruss, Reto