Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Ga Vergessen

GELÖST
pero57
Reisende/r

Da ich das GA Zuhause vergass, im Voralpenexpress Reiste , und nach 5 Tagen am SBB-Schalter den Betrag von 5 Fr. mit Vorweisung des GA zahlte (13. September) dachte ich alles sei io.

Jetzt am 9. Oktober doch eine Rechnung erhalten über 30Fr. mit der anmerkung ,(sollte ich schon gezahlt haben, einfach tel beim Taxcenter Postauto melden) nach einer Mail mit meiner Quittung war alles erledigt,

Tozdem frage ich mich wie lange es geht bis die ZAHLINFORMATIONEN an die verschiedenen Taxcenters brauchen , ohne das nach einigen Wochen eine Rechnung generiert wird. ich bin auch sicher das nicht alle Kunden ihre Quittug gleich Aufbewahren und sie eventuell sogar noch mal zum Schalter müssen , in der heutigen Zeit erwarte ich eigentlich Bezahlen, Klick im Bezahlsystem , und alles wäre sofort erledigt,

Gruss,  PERO

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo pero57

Tut mir leid für das Durcheinander.

Nach dem Lesen deines Beitrags, ist mir auch nicht alles klar. Wenn man bei der Bahn sein persönliches Abo vergisst und es nach 10 Tagen am Schalter vorweist, senden wir keine Rechnung mehr.

Wie du allerdings schreibst, hast du einen Brief von Postauto erhalten. Bist du denn noch mit einem Postauto gereist? Am besten kontaktierst du direkt die Telefonnummer oder E-Mail Adresse, die auf der Rechnung vermerkt ist.

Falls es um eine Rechnung von der SBB geht sind wir unter der Telefonnummer 0848 00 11 33 oder über das Kontaktformular erreichbar.

Gruss
SandraI

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo pero57

Tut mir leid für das Durcheinander.

Nach dem Lesen deines Beitrags, ist mir auch nicht alles klar. Wenn man bei der Bahn sein persönliches Abo vergisst und es nach 10 Tagen am Schalter vorweist, senden wir keine Rechnung mehr.

Wie du allerdings schreibst, hast du einen Brief von Postauto erhalten. Bist du denn noch mit einem Postauto gereist? Am besten kontaktierst du direkt die Telefonnummer oder E-Mail Adresse, die auf der Rechnung vermerkt ist.

Falls es um eine Rechnung von der SBB geht sind wir unter der Telefonnummer 0848 00 11 33 oder über das Kontaktformular erreichbar.

Gruss
SandraI

Also, Es ist alles erledigt, Die Reise ging im Voralpenexpress (Südostbahn), Vermutlich ist deren Abrechnung bei Taxcenter Postauto, und die Bezahlung wurde nicht zeitlich an die Ausstellende Stelle gemeldet, Aber nochmal alles wurde nach meinem Mail zur vollsten Zufriedenheit erledigt, Ich glaube einfach das noch Verbesserungs-Potential vorhanden ist.

Gruss

Pero