Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

GA

Martin-Larrossa
Neuer Autor

Ist mein GA gültig, wenn man paar Tage zu spät einzahlt?

5 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Martin-Larrossa

JA, da das GA nicht gekündigt wurde läuft der Vertrag weiter.

Gruss, Reto

Problem ist ich erwarte erst den 01.08. Lohn und will mir sicher sein 

Hallo @Martin-Larrossa 

Jetzt habe ich doch noch etwas konkretes gefunden. Die fast gleiche Frage wurde hier schon beantwortet. Das GA wird erst nach einem Abo-Monat gesperrt. 

Gruss, Reto

Gruss, Reto

hallo

danke für Antwort…

das heisst ich darf noch damit fahren? Rechnung muss man in 15 Tage begleichen?

Hallo @Martin-Larrossa 

Wie @Ex-Bähnler  richtig mitgeteilt hat, bleibt das GA gültig und wird erst nach einem Abo-Monat gesperrt.

Gerne kann ich dir unser Zahlungsprozess, etwas anders formuliert, erklären: 
Die Rechnung ist 1 Tag vor Geltungsbeginn der Leistung zu bezahlen. Wenn wir die Zahlung nicht innerhalb der Zahlungsfrist erhalten, versenden wir 5 Tage später eine Zahlungserinnerung ohne Zusatzkosten. 15 Tage nach Fälligkeit der Zahlung stellen wir eine Mahnung mit einer Gebühr von 15 Franken aus. Weitere 15 Tage später wird das Abonnement auf dem SwissPass gesperrt. Ist eine Zahlung seit mehr als 58 Tagen fällig, wird die Forderung an das Inkasso übergeben.

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Freundliche Grüsse,
ZoeS