Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

GA

Neues Mitglied
0 Likes

Ich muss mein GA erweitern Ende April man kann aber gar nichts machen und man weiß ja auch nicht wie lange das gehen soll.  Was muss ich jetzt machen????

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @GYSELER-007 

Die Alliance SwissPass (welche für die ÖV-Tarife des "Direkten Verkehrs" zuständig ist) hat heute die Anpassungen der Tarife und Sortimente aktualisiert (24.3. 12 Uhr).

https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften/Coronavirus

Kurz zusammengefasst zum GA:

• Das GA kann online, am Schalter oder via Telefon für 5-30 Tage kostenlos hinterlegt werden. Vorübergehend ist dies auch rückwirkend möglich.
  • Nach vier Monaten kann das GA auf Ende jeden Abo-Monats gekündigt werden.
  • Die Hinterlegung ist gebührenfrei.
  • Für die hinterlegten Tage erfolgt eine Gutschrift auf die nächste Abonnementsrechnung.
  • Bei einer Kündigung wird die Gutschrift via IBAN ausbezahlt (keine Barauszahlung).
  • Ausgeschlossen von der Hinterlegung sind die GA-Produkte Familie Kind, Familie Jugend, Lernende, Geschäftskunden, Politiker und Hund.

Auf der oben erwähnten Webseite informiert die Alliance SwissPass auch über mögliche weitere Entschädigungen:

• "Die öV-Branche arbeitet intensiv an Lösungsvorschlägen und möchte diese zeitnah definieren. Ein Zeithorizont kann nicht genannt werden. Die Lösung muss technisch umsetzbar und finanzierbar sein und von allen Partnern und Institutionen mitgetragen werden."

Es braucht also noch etwas Geduld. Ich wünsche dir alles Gute und danke fürs Verständnis für diese aussergewöhnliche Situation.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @GYSELER-007 

Die Alliance SwissPass (welche für die ÖV-Tarife des "Direkten Verkehrs" zuständig ist) hat heute die Anpassungen der Tarife und Sortimente aktualisiert (24.3. 12 Uhr).

https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften/Coronavirus

Kurz zusammengefasst zum GA:

• Das GA kann online, am Schalter oder via Telefon für 5-30 Tage kostenlos hinterlegt werden. Vorübergehend ist dies auch rückwirkend möglich.
  • Nach vier Monaten kann das GA auf Ende jeden Abo-Monats gekündigt werden.
  • Die Hinterlegung ist gebührenfrei.
  • Für die hinterlegten Tage erfolgt eine Gutschrift auf die nächste Abonnementsrechnung.
  • Bei einer Kündigung wird die Gutschrift via IBAN ausbezahlt (keine Barauszahlung).
  • Ausgeschlossen von der Hinterlegung sind die GA-Produkte Familie Kind, Familie Jugend, Lernende, Geschäftskunden, Politiker und Hund.

Auf der oben erwähnten Webseite informiert die Alliance SwissPass auch über mögliche weitere Entschädigungen:

• "Die öV-Branche arbeitet intensiv an Lösungsvorschlägen und möchte diese zeitnah definieren. Ein Zeithorizont kann nicht genannt werden. Die Lösung muss technisch umsetzbar und finanzierbar sein und von allen Partnern und Institutionen mitgetragen werden."

Es braucht also noch etwas Geduld. Ich wünsche dir alles Gute und danke fürs Verständnis für diese aussergewöhnliche Situation.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen